Ein kurzes Intermezzo

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.580
Ort
NRW
Punkte
23.308
Tagchen!

Hier ist mal wieder eine kleine Klimperei von mir. Effekte fehlen noch, und recht kurz ist es auch. Mir geht's momentan nur darum, ob man aus der Idee etwas machen kann und wie auf Euren Boxen das Arrangement wirkt.

Das Stück ist langsam und von Klavier, Streichern und Lead-Synth bestimmt.

Hier ist das Stück

Ciao,
Steffen
 
Die Synth Flöte gefällt mir nicht die klingt komisch und sehr künstlich genau wie der Drumsound....wenn du die Sounds austauschen könntest käm es um einiges besser..

Es hat für mich sowas von Fahrstuhlmusik :) mir fehlt die Spannung... :/
 
Hi,

nochmal ich in aller Kürze:

- Piano gefällt mir, Flötensound nicht so richtig (Geschmackssache, ein anderer Flötensound oder eine Oboe hätte mir wahrscheinlich besser gefallen), Flöte könnte auch mehr [g=108]Hall[/g] vertragen
- Ziehharmonika ab 2:00 klingt sehr gut!
- 1:12 : Disonanz beabsichtigt ?
- um 1:44: Flötenmelodie gefällt mir an der Stelle nicht so

Erinnert mich z. T. an die Bud-Spencer-Filme und Italo-Western-Soundstracks ;):

Grüße
VBA
 
Hi zusammen!

Den Flötensound finde ich schön - der erinnert mich an Christian Bruhns Klassiker (Timm Thaler, Captain Future, ...). Vielleicht mögt Ihr den besser, wenn ich ihn durch die Effektmaschine gejagt habe.

Außerdem habe ich die holprige Melodieführung deutlich verbessert. Ich schicke evtl. morgen ein Update hoch. Heute mag ich nicht mehr, weil ich groggy bin. &-[

- 1:12 : Disonanz beabsichtigt
Nein, aber ich bin mir des Problems bewusst. Da muss ich noch einmal 'ran und nachbessern.

Erinnert mich z. T. an die Bud-Spencer-Filme und Italo-Western-Soundstracks
Dann hat das Stück die richtige Wirkung erreicht. :)

Ich liebe die alten Melodien von Oliver Onions. Eigentlich könnte ich mir die mal wieder anhören...

Ciao,
Steffen
 
N'Ahmd zusammen!

Ich habe, wie gewünscht, noch ein wenig [g=108]Hall[/g] auf den Lead-[g=365]Synthesizer[/g] gelegt und das Delay auf dem Cello zurückgedreht:

Zweite Version mit Effekten

Für heute soll's das dann erst einmal gewesen sein.

EDIT: Sorry, das war das andere Stück! Ich lasse es zum "Pushen" trotzdem mal hier in diesem Thread. ;)

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen,
willst uns wohl total verwirren mit der falschen Version hier ;)
Also, ich beziehe mich jetzt auf Dein Stück aus dem 1. Beitrag in diesem Thread.

Musik zum Entspannen. Mir fast ein bißchen zuuuu... ruhig (Geschmackssache).
Klavier finde ich (bis auf die von VBA erwähnten Disharmonien) sehr schön.
Streicher, Harfe, Bläser passen m.E. gut.

Ja, der Part mit dem Akkordeon hat was (sehe irgendwie so ein französisches Strassencafe vor meinem geistigen Auge). Wechselst Du da die Tonart (von F nach ???), klingt auf alle Fälle interessant.

Weiß auch nicht, was besser passen würde, aber das „Schlagzeug“ finde ich zu brav.

Hab’s zwar auch schon ein paar mal praktiziert, aber das Fade-Out am Ende lässt immer den Verdacht auf Faulheit aufkommen. Ich denke, da könntest Du mit dem Klavier (oder gar dem Akkordeon?) schon einen interssanteren Schluss hinzaubern.

ciao,
Stefan
 
Hi, Stefan!

Wechselst Du da die Tonart (von F nach ???)
Öhm... das weiß ich jetzt auswändig gar nicht... ;)

Ich habe dummerweise gestern Abend vergessen, das Stück auf meinen Player zu kopieren, daher kann ich es jetzt hier im Büro nicht probehören.

Weiß auch nicht, was besser passen würde, aber das „Schlagzeug“ finde ich zu brav.
Da habe ich gestern Abend noch ein paar Breaks eingefügt. Außerdem habe ich das Tempo, glaube ich, um 2 [g=45]bpm[/g] erhöht.

das Fade-Out am Ende lässt immer den Verdacht auf Faulheit aufkommen.
Und womit? Mit Recht! ;)

Ja, auch das ist, wenn ich mich nicht irre, gestern noch geändert worden. Wenn nicht, wird es aber auf jeden Fall noch nachgeholt.

Allerdings gibt es auch Stücke, bei denen ein Fade-Out m.E. perfekt ist. Ein solches Stück befindet sich unter denen, die ich zur Zeit in Arbeit habe.

Neben rhythmischen Verbesserungen muss das Stück natürlich auch noch vollständig durch die Effektsektion gejagt werden. Da ist bislang noch alles auf "Werkseinstellung".

Mal sehen, wieviel ich heute Abend schaffe. Wenn ich nicht wieder ewig im Büro hocke...

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben