Information ausblenden

Ein Keyboard zwei Instrumente zuweisen

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von megahassi, 14.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. megahassi

    megahassi Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.13
    Punkte:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt endlich ein USB-Midi-Keyboard zugelegt um mit Reason etwas Musik zu machen.

    Das funktioniert soweit auch super, ich wähle ein Instrument und kann dann live via Keyboard spielen.

    Jetzt würde ich aber ganz gerne zwei Instrumente gleichzeitig meinem Keyboard zuweisen. Als z.B. die tiefe Hälfte des Keyboards spielt Instrument A an und die hohe Hälfte Instrument B.

    Ist es machbar den Controller so entsprechend aufzuteilen?

    Freue mich auf eurer Feedback :)
     
    megahassi, 14.02.13
    #1
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.139
    6139
    Ja, dafür nutzt man den Combinator. Damit kannst du sowohl Effekte als auch Instrumente zusammenfassen. Bei Instrumenten kannst du dann dementsprechend verschiedene Zonen entweder verteilt auf deinem Keyboard einrichten oder dass die Intrumente nur auf bestimmte Velocity Werte ansprechen.
     
    richie, 14.02.13
    #2
  3. PopWave

    PopWave

    Registriert seit:
    14.06.09
    Punkte:
    120
    120
    Das geht auch ganz gut mit dem NX-TT. Mußt Dir mal bei youtube anschauen wie es geht. Sind viele Videos darüber drin.
     
    PopWave, 14.02.13
    #3
  4. PopWave

    PopWave

    Registriert seit:
    14.06.09
    Punkte:
    120
    120
    Ich meinte natürlich den NN-XT
     
    PopWave, 14.02.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.