Ein Intermezzo stellt sich vor ...

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi,

ich hab mir gedacht, so ein Intermezzo zu spielen.
Das Stückchen ist mal wieder kurz geraten (03:08) und sollte so sein.
Der Titel könnte eigentlich für so ein Zwischenspiel passend sein, oder?
Naja egal, ich wünsch Euch viel Spass dabei und freu mich um jedes [g=94]FeedBack[/g] dazu.

Intermezzo

Hi Antares,

die Mischung aus Klassik und Electro finde ich hervorragend und originell!
Der Übergang bei 0:15 kam überraschend, so wie es bestimmt sein sollte. Das anschließende Klavier sucht für meinen Geschmack zu sehr nach einer Melodie.
Bei 0:48 setzt dieser Begleit-Synthsound ein, den ich toll finde. Überhaupt die Soundauswahl ist sehr genial. Und auch das Schlagzeug ab 1:35 kommt cool rüber….
Die Atmo ist mal wieder wunderschön, ganz nach meinen Geschmack.
Nice Song! Den ich mir häufiger reinziehen werde.

lg
Quer

aaah, das lädt zum verweilen ein. du machst mich noch zum electronic fan wenn du so weiter machst - :D ich höre da am anfang ein wenig pat matheny feeling raus - sehr angenehm.

Hallo antares,

hier fällt mein [g=94]Feedback[/g] relativ kurz aus, da wie Du weist, Electro nicht meine Baustelle ist:

bis 0:15: gefällt mir sehr gut. Der Anfang der Pianomelodie kommt mir bekannt vor, komm jetzt aber nicht drauf.

ab 0:15: dieser Übergang ist ziemlich überaschend, bin sogar ein bisschen erschrocken weil ich den Lautstärkepegel vorher zu hoch gedreht hab :D. Wenn der Überaschungseffekt gewollt war, hast Du das gut erreicht. Nach 0:15 trifft es nicht mehr meinen Geschmack (liegt wohl in erster Linie an den Sounds).

ab 2:15: hier gefällts mir wieder, Electro-Sounds sehr dezent, sehr schönes Pianospiel.

Grüße
VBA

bis 0:15: gefällt mir sehr gut. Der Anfang der Pianomelodie kommt mir bekannt vor, komm jetzt aber nicht drauf.
R.Kelly - I Believe I Can Fly ?

Mehr [g=94]Feedback[/g] kann ich mangels Abhöre / Zeit hier leider nicht beitragen.

Hi Antares
wunderschön, Mischung aus Stimmung und teilweise angejazztem Piano..
die eingesetzten Stepsequenzen stören mich diesmal aber igendwie..zu aufdringlich...
das ist immer alles so gut durchkonstruiert bei dir ...diese Wechsel zwischen halbiertem und "ganzem" Tempo..super

gruss, Karsten

@ll

Danke an alle für Euer [g=94]FeedBack[/g] und Pardon für den krassen Pegelwechsel nach dem Intro. Die Piano-Melodie kann durchaus bekannt sein, abgeguggt ist diese sicherlich nicht, das schon in einem uralten Song von mir (uns, "Runaway") anno ca. 1988 verwendet.

Was mich noch interessiert, ist der Klang, der Mix (wie immer per Headphones und Bakterien im Ohr .. lach).
Ach ja, da es mir wie ein Intro zu noch was unbekannten wirkt, könntet ihr Euch vorstellen den Song weiter zu führen oder soll er so bleiben wie er ist?

Der Grund der Frage: eigentlich ist aus einem ursprünglichen dunklen Elektro-Track (mit FX und viel Seq.Einsatz) durch gelangweilte Laune dieses Intermezzo entstanden. Es ist schon lustig, da verschiebt man ein paar Takte nach "hinten" und am Schluss ist "vorne" alles anders :eek:

@Hinti ... ich geb mir alle Mühe, als Elektro-Bastler Dich zu missionieren ... ne nicht wirklich ;)

hallo antapolakawohntaindaschweiza;):D

wieder mal ein sehr schönes stück,
irgendwie wecken deine songs immer erinnerungen bei mir.
ab 0:48 find ich es mega geil....
ab 1:03 wird es dann noch gesteigert.....ich mag diesen synthie....so etwas versuche ich seid einiger zeit hinzukriegen aber ich hab keine ahnung wie:D
so einen ähnlichen hab ich damals bei tatu gehört, bei all the things she said.....oder?
dieser etwas verzerrte nach wah klingende synth??:D
....ja der anfang erinnert an r kelly's ich glaub ich kann fliegen:D is aber net schlimm.

was mir überhaupt net gefällt is das ende....das kommt so schnell:D:D

gruß
elvisto d m:D

3:08 - das ist mal mal orginell :D

Klingt super, Übergange gefallen mir, 00:48 find ich das fast schon etwas zu hart, ansonsten nichts zu bemängeln. Die Klavierstelle ab 02:16 gefällt mir natürlich, deine Art mit Skalen, Tonleitern und Harmonien umzugehen ist wirklich einmalig.

Habs mir jetzt gedownloadet und werde es jetzt erstmal 4096 mal durchhören :)

Gruß
Can

Hi antares,

Du solltest R. Kelly verklagen (hab' doch schon immer gewußt, daß der Kerl nicht sauber ist...)

Eine beneidenswerte Menge an Ideen in einem Song und dabei alles harmonisch sich zusammenfügend. Trotzdem fände ich ein wiederkehrendes Element gut als eine Möglichkeit noch mehr Spannung aufzubauen, z.B. getragene Vocals (müssen ja nich' gregorianische Chöre sein) mit spartanischen Text.
Eine Variante für das Intro könnte ein Fade-In von z.B. Piano und Drums so ab 0:12 oder auch mit Verlängerung des Intro sein.
Sauberer Mix, Bassbereich vielleicht etwas schwach auf der Brust (kann auch an meinen 5" liegen)

...um 03:00 Uhr treibst Du dich hier also noch 'rum - so langsam krieg' ich 'ne Idee warum Du so einen ungluablichen Output hast und ich mit NIX richtig fertig werde.

Ciao,
eljaywe

Hi Peter

Auf mich wirkt das zwar ein wenig hektisch teilweise, aber das scheint mir auch das Thema dieses songs zu sein.

Der Mix macht auf mich einen guten Eindruck, wobei ich zugeben muß das ich mit dieser Art elektronischer Musik nicht sehr vertraut bin.

Es klingt homogen in meinen Ohren und es werden bei mir Erinnerungen an die alten Genesis Scheiben wach, (nicht vom Instrumentarium sondern vom Feeling ;)) ach war das schön!

Du mixt tatsächlich nur über Kopfhörer? - ich kann nur sagen Hut ab, denn dafür klingen deine Sachen sehr gut!! Vielleicht sind ja irgendwann mal ein Paar erschwingliche Monitorboxen drin.

Gruß Mattes

Elvisto schrieb:
....ab 1:03 wird es dann noch gesteigert.....ich mag diesen synthie....so etwas versuche ich seid einiger zeit hinzukriegen aber ich hab keine ahnung wie:D

Hi ElVistoSuBellaMare :D

Wenn Du denn Synth (Arp.Figur, sprich Seq.Figur mit Oktave/Quinten Sprüngen) meinst, das ist der Monolab [g=89]VSTi[/g] (in Cubase enthalten). Der Sound dazu nennt sich "70s Lead", also ein ganz normaler Preset-Sound. Du hörst ein "Glide" und Effekte der Töne aus folgenden Gründen:

- der Synth ist MONO!
- "Glide" stellt sich ein , weil die einzelnen Noten sich in der Länge kurz überschneiden und dabei die "Attack"-Phase des Sound verhindern
- WahWah stellt sich wohl glücklicherweise mit einem langsamen LFO ein

Oder es ist der JX16 [g=89]VSTi[/g] "Fretless" in hoher Lage. Ebenfalls ein verwendeter MONO bzw. [g=56]Unisono[/g]-Lead Sound mit eingestelltem LFO (inkl. Sync).

Ausserdem ist noch Swamp (die 2-stimmige Free Version) rel. dezent als Figur vorhanden (ein leicht verstimmter Sound, gerade Laut genug um nicht aufzufallen aber doch present zu sein)

und es werden bei mir Erinnerungen an die alten Genesis Scheiben wach, (nicht vom Instrumentarium sondern vom Feeling ) ach war das schön!

sach ich doch :D anti banks :D:D

@ll -> Danke für die FeedBacks & Tipps (!)

eljaywe schrieb:

...Eine Variante für das Intro könnte ein Fade-In von z.B. Piano und Drums so ab 0:12 oder auch mit Verlängerung des Intro sein.
Sauberer Mix, Bassbereich vielleicht etwas schwach auf der Brust (kann auch an meinen 5" liegen)

...um 03:00 Uhr treibst Du dich hier also noch 'rum - so langsam krieg' ich 'ne Idee warum Du so einen ungluablichen Output hast und ich mit NIX richtig fertig werde.

Hi,

Danke für Deine Ideen, bin ja schon dabei das Intro "irgendwie" ;) zu verlängern, mal schauen ähm hören was draus wird. Das von Dir angedeutete Arrangement ist zu recht noch dünne und wird angepasst.
Die greg.Chöre (?) bleiben definitve im Song ... ätsch :D
Ist übrigens nur eine Soli-Frauenstimme gedoppelt mit simplem String und dazu noch in einem grossen Hallraum gebettet. Die von Hand gespielte Tonleiter ist vielleicht schuld für den "greg.Chor"-Touch ... ;)
Aha ev. zuwenig [g=118]Bass[/g], ok, ich werds mir merken.
Wegen dem Output mach Dir keine Sorgen, ich hab trotz des vermutenden Hintergrundes, fasst 3 Monate keinen gehabt. Tja ... ;) Wobei anzumerken ist, das manchmal alles in einem "Rutsch" entsteht (ca. 2 - 8 Std.) oder es sich dummerweise über Tage oder auch länger hinzieht. Je nachdem bleibt man/frau halt dran (ohne z.B. Essen oder sonstige störende Pausen)

@Mattes
Ok, ich könnte die Hektik mit Bögen aus Spannung via "ruhige" Parts etwas zurücknehmen. Zu recht steckt da scheinbar "Genesis" Feeling dahinter. Sie spielten sehr gerne mit sogenannten "Spannungsbögen" und Skalen-Wechsel, sowie noch zusätzliche freche und schwierige Drum-Grooves. Dies will/kann ich sicherlich nicht kopieren, so kommst halt trotzdem das sich Vergleiche anstellen lassen. Ach die "liebe alte Zeit" ... Nein! Es geht auch heutzutage noch ... Jepp!

@Can
Der Übergang ... grummel ... ok, wird klar berücksichtigt ;)
Gell, sehr originelle Länge von nur 03:08, da fehlen noch 05:07 zum 08:15 Song. Ich muss mir etwas einfallen lassen ;)

Ups...muss aufhören...Tendenz zum Roman "überkommt" mich :D

so ich dacht mir das hör ich jetzt auch mal an..

das klavier am ganz am anfang errinert mich irgendwie
an RKelly "I believe i can fly"! aber man hört einmal mehr
das du dein equipment gut im griff hast! die mischung
aus den orchestralen und elektronischen elemente ist gut gelungen!
ab 02:17 find ich das piano sehr passend! der schluss hat fast ein wenig
massive attack charakter! einfach verzaubernd!!

peace + push!

Hi antares,

ich meinte auch eher mehr (greg.) Chöre /Vocals, vielleicht auch eine dezente Computer-Stimme a la Kraftwerk ?

Gruß,
eljaywe

PS: Wenn Du sowas in einem Rutsch in 8 Stunden hin bekommst, muß ich mir glaube ich mal 'n anderes Hobby suchen.

Hmm, irgendwie will das Streaming bei mir nicht!
Ihr macht Euch wohl nix aus Meinungen von [g=18]Mac[/g]-Usern, gelle? ;)

Gruß
Tom

@Tom!

Ach nein... ich mach mir viel aus Usern, egal welcher Abstammung ([g=18]Mac[/g] oder PC) ;)
Der Song lässt sich nicht streamen (Webmusic), ich send Dir gerne ein "www.yousendit.com" Link ok?

Hi,
sowas spricht mich immer an.
Möchte es darum gar nicht in die Einzelteile zerlegen.

Gruss,
Alf

@ll -> nochmals Danke für Eure FeedBacks.

Ähm, ich hab ein paar Tipps umgesetzt und meine Eigenwilligkeit dabei nicht verdrängt :D
Also Achtung, die [g=4]Dynamik[/g] ist noch schlimmer, der Song ist länger (schaffs nicht bis 08:15 ... heul, dafür 06:06 lang) und [g=118]Bass[/g] sollte auch da sein. Die "greg.Chöre" sind jetzt etwas "breiter" und der Schluss ... naja ...
Wie schon erwähnt besteht das Stückchen eigentlich aus vorgeschobenen Takten, dahinter ist noch immer "gebastel" ... hm ... will aber immer noch nicht zusammen passen ! & :nonono:

Achtung, der Song wird zeitweise recht laut, freu mich auf Kritik und wünsche Euch viel Spass dabei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben