Ein hoch auf das Leben

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi,

Zur Zeit hab ich ne kreative Phase das muss ich ausnutzen :)

also diesmal hab ich mich sogar mit dem Klavier etwas zurückgehalten

aber ich glaube es is mein gewohnter Stil...ob das nun gut oder schlecht is sei jetz ma dahingestellt :D

Naja ich glaub den GesaNg muss ich nochma neu aufnehmen

freu mich über Kritik

Ein hoch auf das Leben

Songvote
 
nicht so zurückhaltend Leute :)
 
nicht so zurückhaltend Leute
Gemach, Gemach, da wollten noch viele andere Songs gehört werden. :)

Wohlan. Eins vorweg: Ich bin ja ein Sprachpedant, daher stört mich die Grammatik ("du brauchst nicht warten" ).

Die Musik ist minimalistisch - aber gut! Vielleicht ließe sich noch ein bisschen mehr der Stereoeffekt herausfeilen. Text und Gesang sprechen mich nur bedingt an, aber das Stück als solches hat einen gewissen Charme.

Pfüati,
Steffen
 
das mit der Grammatik hab ich jetz nich verstanden :|

aber deine doch recht positive Kritik freut mich

Das alte Gesangsproblem jaja :D

Ich weiß nicht ob ich zu faul oder zu einfältig bin mir einen zu suchen der singen kann :)

wobei deine Charme Aussage mich schonwieder daran zweifeln lässt ob ich das tun sollte.....wenns einer singt ders kann ist es eben wieder nur irgendein POPSONG

..aber dieses Thema wurde ja schon zu genüge diskutiert
 
Hi Du Meister der kleinen weißen und schwarzen Tasten,

Musikalisch wieder eine Top-Leistung!

Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- die „heftigen“ Effekte auf den Vocals machen es für mich schwer, den Text im Refrain zu verstehen
- das „Solo“ ab 1:16 fällt im Vergleich zum Rest etwas ab (um das böse Wort „langweilig“ zu vermeiden); das „Akkordeon“-Solo (ab 2:45) ist wieder gewohnte Heelie-Klasse
- die Wiederholung des „beerben“ im Refrain gefällt mir irgendwie nicht
-FADE-OUT! Das kann ich jetzt aber gar nicht durchgehen lassen…. :nonono:

Aber ansonsten: Respekt!
Stefan
 
Moin!

das mit der Grammatik hab ich jetz nich verstanden

Kennst Du nicht den alten Spruch "Wer brauchen ohne zu gebraucht braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen!"? ;)

Es heißt "du brauchst nicht zu warten". Oder, damit's rhythmisch noch passt, "du musst nicht warten".

Ich weiß nicht ob ich zu faul oder zu einfältig bin mir einen zu suchen der singen kann

wobei deine Charme Aussage mich schonwieder daran zweifeln lässt ob ich das tun sollte.....wenns einer singt ders kann ist es eben wieder nur irgendein POPSONG

Hmm, joa... da ist durchaus etwas dran. Es käme halt mal auf einen Versuch an. Aber es ist auch eigentlich weniger der Gesang als der Text, der für mich den Hörgenuss etwas ausbremst.

Aber, wie gesagt: Musikalisch ist das schon ziemlich ok so.

Pfüati,
Steffen
 
Eine Wishbone Kritik wie schön :)

ok ich werde versuchen mir für das Solo vielleicht was spannenderes einfallen zu lassen..obwohl ich es eigentlich absichtlich minimalistisch gehalten habe...

mit dem beerben könntest du recht haben vielleicht sollt ich ein anderes Wort dafür einsetzen..hm ma schaun...das Akkordeon hat ich letztens bei Wizoosounds emtdeckt ..es passt zwar vielleicht nich ganz zum Song aber es musste unbedingt rein schon aus Prinzip :)

Ja ich muss gestehn ich hatte letzte Nacht einfach keine Lust mehr mir nen Schluss zu überlegen.....
 
@Stoman

was genau stört denn am Text vielleicht kann ich es ja ändern...

aber die Grammatik kann ich nich ändern das würde doch sonst nich passen :) das fällt aber auch sicherlich nur Grammatikfreaks wie dir auf...hör dir mal nen Song von Sido oder Bushido an....na da viel Spaß bei der Grammatikkorrektur :D
 
"ab jetzt werden Hängebauchschweine fliegen und Männer werden Kinder kriegen"
genial .... :D

caille
 
Ein geiler Song, Refrain super Ohrwurm.... die Message kommt an!! Hervorragend!

ABER produktionstechnisch absolut inakzeptabel... ich spare es mir, hier alles aufzuzählen, am besten suchst Du dir jemanden, der die Songs für dich mischt... ich glaub Du bist zu sehr Musiker als Techniker... das soll ein Kompliment sein :eek: ;) .
 
Das interessiert mich aber jetz

was würdest du anders machen?
 
Du bist ja der, der auch "der vogel macht piep" gemacht hat :D

wunderbar!
mit dem lied hab ich auf der arbeit meinen kollegen derbst abgefuckt, aber ich fandds geil :D


du bist definitiv ein musikalisches talent, es ist zwar nicht die musikrichtung die ich mir anhören würde, aber produktionstechnisch und musikalisch absolut top :)
 
*lol* du hast deinen Kollegen abgefuckt?? dann mochte der mein Lied wohl nich so...:D


Cal1 schrieb:
du bist definitiv ein musikalisches talent, es ist zwar nicht die musikrichtung die ich mir anhören würde, aber produktionstechnisch und musikalisch absolut top :)


wow das hört man gerne :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben