Ein grösserer Wunsch in S1 wäre...

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
119
Punkte
1.130
Was ich in allen bisherigen DAW`s vermisst habe:
Step Eingabe finde ich genial, aber warum kann ich nicht Steps grösser als 1 Bar eingeben?
Mein Wunsch mehr als 1 Bar zB 2 oder 4 Bars am Stück - warum diese "limitation" in allen DAW`s ??

So könnte ich wunderbar Atmos under der Melody versorgen und muss nicht ewig ganze Noten "zeichnen" und nachher mit Timestrech ziehen..
 
Mit der Music Editing Toolbar kannst du doch ganz schnell eine markierte Note auf beliebige Längen bringen. Kannst dir jedes dieser Einträge auch auf eine Taste legen und dann schnell eine Note 4 Takte lang machen.

Ich habe mir auch ein Makro gebaut, das eine Note im Part auf die komplette Länge des Parts erweitert wird. Somit kann ich schnell auch 16-Takte-Atmos oder Drumloops triggern.

length.png
 
Ich mache halt gerne mal mit dem Keyboard ein paar Akorde. Stelle dann halt auf das Maximum (eben leider nur max. 1/1) und muss halt nachher das Midi-Event mit Time Stretch entsprechend aufziehen.

Dein Tip funzt bei mehreren Akorden eben nicht - oder doch?
 
Wenn ich eine Akkordfolge eingebe - ich möchte zB vier Akkorde ein-steppen dann habe ich mit 1/1 Notenlängen total 4/1 als Event vorliegen. Aber ich hätte gerne das am Schluss 16/1 werden - also muss ich den ganzen Part time stretchen.

Cool wäre wenn statt nur 1/4 ; 1/2 ; 1/1 EBEN AUCH 2/1 ; 4/1 als Steplänge auswählbar währen...

Aber easy. Geht ja mit Time Stretch auch...
 
Ja, die Steplängen gibt's nun mal nicht, deswegen kann ich nur Workarounds anbieten.

Z.B. "Half Time" auf eine Taste legen. Da drückst du dann am Ende so oft drauf, wie du die Zeit halbieren willst... wenn es dann 1 Takt jeweils ist, musst du nur 2x drücken und bist auf 4 Takte...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben