-ein einfaches Liebeslied

Total daneben? Haett ich mir denken koennen :)

Kann ich nachvollziehen, mir faellt es nur haeufig schwer auf einem Text Musik vorzustellen, bin
da wahrscheinlich den (gefühlt) bequemeren Weg gegangen und beides als eins aufgenommen / bewertet.

Faellt auch immer schwer hier was zu Texten zu schreiben die mir gefallen, da ich eigentlich
garkeine Ahnung davon habe, meist ein Überraschungsmoment der mich begeistert, da
moecht man nicht un- sinniges/nützes reinquasseln, einbringen womit der Schreiber nüscht anfangen kann.

Eine freiwillig aufgegebene Hoffnung hat doch sehr viel Poesie. Überrascht bin ich von dieser Wendung deshalb umso mehr.
Durch den Gegensatz vom reinen 'Beute-machen' zu Deiner/meiner Deutung kommt ja erst noch Dramatik hinzu.
 
Auch wenn der Text an manchen Stellen nicht gut verständlich ist, überwiegt doch der klangliche, schwermütige Charakter des Stücks durch die häufigen Dur-Moll-Wechsel.

Im Mix ginge sicher noch was. Die Gitarre klingt noch etwas blechern.
 
Auch wenn der Text an manchen Stellen nicht gut verständlich ist, überwiegt doch der klangliche, schwermütige Charakter des Stücks durch die häufigen Dur-Moll-Wechsel.

Im Mix ginge sicher noch was. Die Gitarre klingt noch etwas blechern.
Vom EQ her war nur der Mitten-Regler am Instrument etwas im Minus-Bereich. Sonst ist da alles Null. Die Veränderung ist vlt. auf unterschiedliche EQ-Einstellungen gleicher Spuren zurück zu führen. Gleiche Aufnahmespuren sind in Cubase einmal mit Vocal-eq und andererseits mit Gitarren-eq bestzt. Und das auf Insert, wie ich eben bemerke. Auf Send liegen zum Schluss noch Roomworks und wieder Studio-eq. Zuviel eq-ut tut net gut. ;-)
 
Version Nr. Zwei - 06.03.18
Inzwischen ist noch eine A-Dur-Mundhamonika dazu gekomen.
Ganz ohne Kapodaster werden die Akkorde jetzt einen Bund tiefer gespielt, was auch den Gesang leichter macht. Insgesamt hat sich die Atmosphäre etwas verändert.


Die Aufnahme stammt von einem digitalen PCM-Rekorder.
Text: Vergib
von Teestunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt die Musik ohne Mundharmonika besser. Irgendwie passt der Inhalt nicht zum Instrument. Aber vielleicht sehe nur ich das so? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben