Ein einfaches Ave Maria

M

Mixel

Registriert
06.08.20
Beiträge
79
Reaktionen
43
Punkte
215
Hallo

Mit meinen 64 Jahren, dürfte ich in diesem Forum bereits zum alten, angerosteten Eisen gehören. Dem entsprechend ist auch meine Musik, denn ich bevorzuge den gefühlsbetonten Kuschelrock. Dazu gehört auch das "Ave Maria"

Der Bass und die Gitarren sind von Acoustic Samples und werden von der UVi-Workstation wiedergeben, die über diverse AMP-Simulationen mit IR-Impulsantworten laufen. Das Schlagzeug ist der Addictive Drums 2 von XLN Audio. Alle anderen Sounds werden von diversen Synthesizern wiedergeben. Das Mastering besteht aus Ozone 9 Advanced, den AMEK EQ 200, Brainworx bx_Saturator V2 so wie den Brainworx bx_XL V2 Limiter.

Ich mag es, wenn ein Sound Wärme und Natürlichkeit hat.
 

Anhänge

  • Ave Maria.mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 441
Fängt gut an, aber wenn bei 0:30 der Alleinunterhalter-Orgelsound einsetzt, muss ich mich ausklinken. :confused:

Andere Leadstimme? :)
 
Ich habe zwar auch diese Altersklasse, kann aber bei mir auch gerne Skrillex-
Supersonic aus 2021 sein.

Mix
Die Leadstimme klingt mir etwas zu aggressiv/laut in der Mischung.
Also mindestens etwas leiser...

Alles andere ist eben das Genre...
 
Mix
Die Leadstimme klingt mir etwas zu aggressiv/laut in der Mischung.
Also mindestens etwas leiser

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte auch schon daran gedacht, die Leadstimme etwas leiser zu machen. Aber du weißt selber ... ein Musiker ist niemals vollkommen zufrieden mit seinem geschaffenen Werk.
 
Ich mag es, wenn ein Sound Wärme und Natürlichkeit hat.
das mag ich auch - aber grade da gibt es sicherlich noch etwas Raum für Perfektionismus. Die Gitarren und die Panflöte spielen im Moment sehr sehr statisch, da kannst du noch viel mehr rausholen mit unterschiedlichen Velocities und Spielweisen. Die Melodieinstrumente wirken alle noch sehr Keyboard-/Pianoroll mäßig. Und was ist eigentlich mit dem Timing der Snare los?

Das Mastering besteht aus Ozone 9 Advanced, den AMEK EQ 200, Brainworx bx_Saturator V2 so wie den Brainworx bx_XL V2 Limiter.
Und was machen die jeweils? Ich finde ja das pumpen von der Kick hier ein ganzes Stück zu stark.
 
Hallo @Mixel, was möchtest Du denn zu Deiner Aufnahme hören? Konstruktive Kritik an der Einspielung, der Produktion, den Sounds?
Ich würde mal mit was Positivem anfangen; schöne Counter Melodien. Musikalisch gäbe es noch ziemlich Potenzial (Quantisierung, Arrangement, Sounds) bevor ich über Mastering nachdenken würde...
 
Puhh, sooo kitschig, so extrem schmalzig, genau richtig als Rausschmeißer in den Szene-Bars, oder zur Folter in Guantanamo.
Ich denke mit dem "Alter" lässt sich das nicht rechtfertigen, da müssen verschiedene Dinge falsch gelaufen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, sooo kitschig, so extrem schmalzig, genau richtig als Rausschmeißer in den Szene-Bars, oder zur Folter in Guantanamo.
Ich denke mit dem "Alter" lässt sich das nicht rechtfertigen, da müssen verschiedene Dinge falsch gelaufen sein ;)
auch wenn ich die gleiche meinung zur musik habe...
ist vielleicht nicht grad die feine englische, wie du's so rausgehauen hast... :D

den mix finde ich an sich recht klar, die soloinstrumente aber zu dominant und zu resonant.
die tun ein wenig weh in den ohren, wenn man den mix laut dreht.
die sounds mag ich nicht. die klingen mir zu künstlich.
die musik ist geschmacksache. absolut nicht mein ding.
ich würde gerne noch die blackmetal-version des songs abwarten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht nicht grad die feine englische, wie du's so rausgehauen hast... :D
Ihr habt recht, ich korrigiere "da müssen verschiedene Dinge ̶f̶̶a̶̶l̶̶s̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶l̶̶a̶̶u̶̶f̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶ zusammenkommen" ;)
 
Puhh, sooo kitschig, so extrem schmalzig, genau richtig als Rausschmeißer in den Szene-Bars, oder zur Folter in Guantanamo.
Ich denke mit dem "Alter" lässt sich das nicht rechtfertigen, da müssen verschiedene Dinge falsch gelaufen sein ;)
Hallo BodoH,
Das Problem hierbei ist, dass Du jemanden, der wahrscheinlich enthusiastisch dabei war (er spricht ja auch von seinem „Werk“), seine komplette Freude daran kaputt machst. Das sollte man aus meiner Sicht auch vermeiden…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben