Ein bisschen Guetta-Style House

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
Mir gefällts.
 
ALso erstmal gehts gut ins Ohr. Da ist schonma wichtig.

ABER manchmal versteh ich nich was der jenige da Rappt.

Evtl. würde ein kleiner Break dem ganzen irgendwo gut tuen. Dann passiert auch mal was richtigies aber sonst wie gesagt.
smil24.gif
 


Evtl. würde ein kleiner Break dem ganzen irgendwo gut tuen. Dann passiert auch mal was richtigies aber sonst wie gesagt. :music:


Hast recht :)
 
Der Bass kommt mir einen Tick zu laut vor. Die Clap ist fresh. Ist auf dem Bass überhaupt Sidechain drauf? Was aber ermüdend ist , und das wurde schon angesprochen, ist, dass es keinen Break gibt. Der Bass geht fast durchgängig. Am geilsten finde ich die Stelle bei 2.30.
 
Der Bass kommt mir einen Tick zu laut vor. Die Clap ist fresh. Ist auf dem Bass überhaupt Sidechain drauf? Was aber ermüdend ist , und das wurde schon angesprochen, ist, dass es keinen Break gibt. Der Bass geht fast durchgängig. Am geilsten finde ich die Stelle bei 2.30.

Jap, muss ich mich anschließen.
Deine anderen Songs haben viel mehr drive. ;-)
 
Was du auch noch machen kannst ist mit dem Arrangement zu spielen. Einfach mal hin und wieder ein Intrument rausnehmen. Dann wirkt das ordentlicher und auch interessanter.

Hier mal ein Beispiel zu dem Arrangement, ist zwar nicht das beste, aber zum zeigen reichts.

 
Räppelst du da?
Die Stimme klingt brauchbar für diese Musik.

Der Sound ist wohl nix.
Das muss wumms wipp bums machen, mit nettem Volumen im Sound, dann würde das besser rüberkommen.

Zum Songablauf wurde ja schon was gesagt, der Bass quillt wirklich zu sehr und unkontrolliert raus.

Ist aber soweit nicht schlecht gemacht.
 
@ Marc

Nein, das ist ein Acapella von MisterXM. Und am Bass muss ich denk ich auch noch etwas machen, da geb ich dir recht.

@equivocal

Was meinst du mit drive?
 
Was meinst du mit drive?
Ich würd ma sagen, dass es da mehr rumst in der Kiste. z.B. bei Sunshine ist das mit dem Arrangement so wie ichs gemeint hab. In dem Lied klingt einfach alles an und hier spiel halt ma ab, wird schon passen.

Da muss wie gesagt mehr Abwechslung rein in die Sache und dann wirds noch besser. ;-)
 
@equivocal

Was meinst du mit drive?

Mehr groove, sie sind abwechslungsreicher.
Ist der Track von Aufbau so fertig?
Wenn ja passiert alles zu plötzlich. Das In- und Outro sind zu hart. Dann fehlt genau das was die Musik spannend macht und was auch eigentlich deine Stärke ist. Ein fettes langes Breake.

Die Story, oder der Ablauf sind nicht optimal.
 
Ich hab mich bei dem Track vom Arrangement her an den üblichen 3:30 min Guetta Tracks orientiert, wo es auch keine langen Breaks gibt. Denke mal ich hab da unbewusst ne Radio-Edit gemacht :D
 
Ich hab mich bei dem Track vom Arrangement her an den üblichen 3:30 min Guetta Tracks orientiert, wo es auch keine langen Breaks gibt. Denke mal ich hab da unbewusst ne Radio-Edit gemacht :D

Ist auch nur das was ich fühle wenn ich den Track höre. ;-)
 
Das mit dem Intro ist schon mal viel cooler. Probiere mal was.
Lass die Melodie im Intro wie es ist evtl. mit aufbauendem Reverb bis zu den Vocals.
Ab dem Drop bei 0:23 den Synth komplett aus. Komplett trocken. Nur Drums Bass und die Vocals.
Teste das mal für dich. ;-)
 
Klingt echt ganz ordentlich. Würde sich vermutlich wirklich sehr gut in Club und Disco machen.
Den Gesang finde ich vom Stereobild ein bisschen seltsam, wirkt etwas unfokussiert auf die Seiten gelegt... kann aber auch an meinen Abhörern liegen.

Wer oder was ist MisterXM?
 
Yeah 8-)

So ist das geil. Bleibt schon richtig im Ohr. Hörs zum gefühlten 50. mal
smil41.gif




Haste gut gemacht meen Jung
smil46e484310966a.gif
 
mir gefällt es nicht!

....aber, das hat nur was mit diesem Presswurst Guetta Style zu tun. ;-)

hast Du gut, authentisch modern hinbekommen. Steckt ne Menge Arbeit drin und das hört man.
 
@ equivocal: genau das habe ich schon versucht :) hatte aber nicht so gut geklungen, da der Schnitt zu krass war von Lead-Sounds zum Bass, daher habe ich die Lead-Sounds dann drin gelassen. Evtl. klingt es besser wenn ich es mit nem Rev. Reverb mache, wie du gesagt hast, und noch etwas mit Filtern arbeite, das könnte sein.

@mofox: nein, das liegt nicht an deiner Abhöre. Ich habe an den Vocals bisher nichts bearbeitet, vielleicht müsste ich da noch was machen. Die sind wirklich etwas seltsam auf die Stereobreite gepannt.

MisterXM ist ein Rapper, der ein paar Acapellas anbietet, die man für seine Tracks verwenden kann. Auf Youtube kannst du auch ein paar andere Versionen mit seinen Lyrics finden, ist interessant zu sehen was dabei alles rauskommt :)

@prokay und wennto: danke :)
 
Nicht unbedingt meins aber für diese Richtung glaube ich genau richtig!

Ich seh die PartyCrowd schon tanzen :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
372
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
195
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben