@Marcoman
Ha, hab ich Dich mit antaresschen Musik überaschen können, was hab ich mir dabei wohl nur gedacht

Um genau zu sein, war die Idee jeweils an einem Abend geboren. 1te Version z.B. am Dienstag, 2te Version am Mittwoch etc. jeweils ca. 3-4 std. "Engagement". Dich interessiert vielleicht der Inititiator, ja das war eine Flöte aus aus Ediror Orchestra Sound Bibliothek. Inzwischen besteht das Piano/PiccicatoStrings aus SoundFont (

), der Rest 90% aus der Instrumentierung aus "Peter Siedlaceck Orchester Instruments".
Wie Du vielleicht gehört hast, ist die Oboe, Clarinett gedoppelt und ein leichter [g=52]Chorus[/g]-Effekt ist eingetreten.
Die Staffelung der Hallräume ist nicht geglückt, hab aber durch Chat-[g=94]Feedback[/g] freudig etwas gelernt.
Ich denke die Dopplung typischer klassischen Soli-Instrumente war ein Versuch Wert und wird beim Versuch bleiben. Die vielleicht zukünftige v6 wird "schlanker" daher kommen, differzierter werden wohl die Streicher, Piano und vorallem die noch fehlende Percussion hervorhebend sein. Übrigens Prost/Skuol/Nastravje/Prosit
Die paar Kanten die in v4 noch vorhanden sind, wollte mit Tempi gebügel gemerzt sein. In v5 kam die A-Gitarre von Matthew dazu und ich war erneut gefordert, die Musik in Details zu überdenken. In v4 eingebrachten Änderungen hab ich zunächst aus dem Wind geschlagen, um willens der Gitarre gerecht zu werden.
@plant
Danke für deinen Kommentar, es freut mich das Dir diese Art Musik gefällt.
Also zunächst nutze ich Cubase SX, ein paar Soundfonts.Im grossen ganzen ist das alles, ach das eine wichtige Programm hab ich vergessen, ich spiele die Musik einfach mal so ein. Das gefrickel im Key-Editor beschränkt sich um das Extrahieren der Akkorde seitens des Piaono/Strings. Durch diese Differnenzierung kann ich den Instrumenten das zuteilen, was meines Erachtens (inkl. etwas Literatur & Irrtum) diese Instrumente spielen könnten. Ich arbeite nach der Skizzierung des Songs im Part/Looop-Verfahren sprich ich arbeite mich Schritt für Schritt durch und benutze meine Ohren als Arrangeur für denn Aufbau des Stückes. Die Soli-Figuren sind eingespielt und nicht gross bearbeitet, warum auch, es verliert sich schnell die Natürlichkeit der Improvisation durch nachträgliches "bastelns". Ziel wäre schon, alles in einem Rutsch zu erreichen, dafür bin ich aber zu ungeschickt.
@Popmaster101, @MayPan & @Kesse
Kurz und gut, Danke Euch.
Der Auslöser war "unser" Abend beim Kasseler Treff, die Vorversion kennt Ihr ja
Le Hid 
...
@Can
Chat sei Dank, geht es doch dort schneller für den Austausch, als per [g=94]Feedback[/g] im Foum...jeppa!
@Ansatheus
Ja, akustische Gitarren, ja ich liebe diese und dazu gehört auch die Harfe (Andreas Vollenweider).
Besser als Hr. Vollenweider werden? Nein, ich hoffe eher still von Ihm zu lernen und anderes daraus zu basteln.
Danke für dein Kommentar