Information ausblenden

Ein Anmerkung zur neuen Presonus Seite

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Elias57, 07.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Die sieht gut aus, funktioniert jetzt auch auf dem iPad. Sehr schön!

    Ich habe mir nochmals ein paar Tutorials angesehen und da beim Video zum Comping auf eine Ungereimtheit gestossen.
    Es geht um das Schneiden von mehreren markierten Events. Hier auf dem Mac funktioniert das etwas anders, Shift gedrückt halten und von links nach rechts schneiden. Sind die PC und Mac Versionen unterschiedlich oder ist das in Version 2 anders gelöst, als im Video gezeigt?

    Nebenbei Comping geht ja auch anders, wobei ich die Version 1 nicht kenne.
     
    Elias57, 07.07.12
    #1
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    eben gesehen, stimmt, die ist nun neu, jetzt in so hellweissgrau wie bei Steinberg. Nomen est Omen? haha! ;-)

    Das Comping finde ich in S1 praxisnah umgesetzt. Die PC und Mac Versionen sollten identisch sein.
     
    rkdk, 07.07.12
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Der Name ist Programm? Versteh ich nicht.


    @elias
    im Comping Video wird doch gar nicht geschnitten. Was meinst du?
     
    Ari, 07.07.12
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    naja, zu weit gedacht, weil Berggestein ja meist grau ist. Vergesst es.
     
    rkdk, 07.07.12
    #4
  5. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Nimm das : http://studioone.presonus.com/portfolio/tutorials-autopunch-and-comping/ ungefähr ab Minute 10:00 gehts los.

    Ach, bei Apple wird ja jetzt auch vieles grau. Vor lauter CI werden demnächst wohl auch die Aussteuerungsanzeigen in Logic grau werden....
     
    Elias57, 07.07.12
    #5
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    Soll ich dir was sagen? das ganze grau finde ich leider gräulich! im Ernst. Hätte ja auch gern in meinem S1 viel weniger davon, aber was soll´s. Alle machen jetzt auf Apple. (hey! das soll jetzt nicht fäkal oder so klingen... :-D
     
    rkdk, 07.07.12
    #6
  7. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    rkdk, fällt dir auf, dass du ständig Firmen in ihren Farben vergleichst?
    Unnötig, weil Apple hat sicher kein Grau erfunden. eher bunt.

    Aber sei es drum, es hat alles viele Studien im Hintergrund, was Menschen sehen wollen, was nicht, was mehr, was weniger. Ich habe zb jetzt auch eine beleuchtete Laptop Tastatur, einfach weils geil ist, und nicht, weil ich Apple nachmachen will.

    Du hattest vorhin grad noch geschrieben hier im Forum, dass dieses Grau/weiss ja von Steinberg kommt. Zumindest klang hier so dein Kommentar. Dir wird spätestens jetzt auffallen, wie unsinnig das ist.

    Aber trotzdem alles Gute! :)
    Ari
     
    Ari, 07.07.12
    #7
  8. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Webseiten-Design ist auch immer einem Trend unterlegen, ich bin froh, dass die fetten überbunten Seiten auf vielen Präsenzen ihr Ende erleben. Ich hoffe, KVR stellt auch irgendwann einmal um, das Forum ist Augenpfeffer ;)

    Der gute Mann mit dem Comping Video hat schon gesagt, dass er das anpassen will.
     
    Elias57, 08.07.12
    #8
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    ja, ich weiss, aber dass jetzt überall das mausgrau vorherrscht, mag ich selber einfach nicht so.
    Und Apple ist schon eine Art Vorreiter, waren und sind doch die OSX- oder Safari-Fenster in einem Mausgrau. Deswegen meinte ich das. >;-)
    Ja, Elias, KVR und auch Gearslutz sollten es auch mal schleunigst so machen.
    Die Grafiker haben ja, meine ich, auch dunkelgrau bis ganz in dunkel gehaltene GUIs. Hat wohl seine Gründe.
     
    rkdk, 08.07.12
    #9
  10. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Wer sich über die Farbgebung von S1 beschwert, sollte zur Strafe zwei Wochen mit Reaper arbeiten müssen.
     
    never_mind, 08.07.12
    #10
    Ari bedankt sich.
  11. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Für einen Reaper-Neuling sieht das ziemlich unaufgeräumt aus, die Schrift sieht aus wie ausgefranst, die Buttons kommen aus Windows 3.11.
     
    Elias57, 08.07.12
    #11
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    fieses Geschmackssachen-Thema, ne. ;-)
    Wenn ihr mich fragt: ich mag Studio One als Sequenzer.
    aber die ganze ermüdende komplette Grau-Tönung ( ausser Arrangebereich ) wie auch die viel zu kleinen Schriften ( hab nun mal nicht mehr die besten Augen ), und die kantigen Buttons mag ich bis heute nicht so gern, obwohl ich seit S1 V1 dabei bin. Kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Ist halt so.

    Reaper ist komplett anpassbar, also GUI-mässig. Der Hardcore-Reaper-User01 weiss da mehr drüber zu berichten.
     
    rkdk, 08.07.12
    #12
  13. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    nichts lieber als das. gefällt mir sehr gut die reaper gui:

    [​IMG]
     
    user01, 08.07.12
    #13
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    Aber, soweit ich weiss gibt es diese "Imperial"-GUI doch noch gar nicht, oder?
    der Designer sitzt da doch noch dran, las ich im Reaperforum?
    Ich find´s jedenfalls geil, wenn es einer echten Konsole nachempfunden ist! Sehr lecker.
    Freier GUI-Austausch wär auch was für S1!
     
    rkdk, 08.07.12
    #14
  15. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    na es gibt sie schon. nur noch nicht für jeden. es wird fleissig ge-beta-testet :D
     
    user01, 08.07.12
    #15
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jo, schön aussehen tut das was.
     
    kenfjohnnydee, 08.07.12
    #16
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    sehr gut, nice Infos, User01! das will ich dann unbedingt haben... :-D
     
    rkdk, 08.07.12
    #17
  18. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Aber nu würde ich mal sagen:



    [​IMG]



    Denn, soweit ich weiß, ist das ein Studio One Thread.
     
    kenfjohnnydee, 08.07.12
    #18
  19. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    GUI hin oder her, zufällig gefällt mir die vom SO.

    Aber die Konsole sieht nach einer solchen aus ;) Aber auch wieder zuviel des Guten, was auf einem echten Pult wichtig ist, muss nicht jeder auch in einer DAW haben. Ein paar Sachen in SO wären schon schön, aber das Thema hatten wir auch schon.

    Ja, das Routing in Reaper ist sehr flexibel, aber unglücklich, wieder geht ein Fensterchen auf...
     
    Elias57, 08.07.12
    #19
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    Nee, Fenster müssen sein: Tageslicht, frische Luft, Lärmverringerung. Nur Vorteile... :-D
     
    rkdk, 08.07.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.