Ein Anmerkung zur neuen Presonus Seite

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
E

Elias57

Registriert
30.01.17
Beiträge
240
Reaktionen
12
Punkte
517
Die sieht gut aus, funktioniert jetzt auch auf dem iPad. Sehr schön!

Ich habe mir nochmals ein paar Tutorials angesehen und da beim Video zum Comping auf eine Ungereimtheit gestossen.
Es geht um das Schneiden von mehreren markierten Events. Hier auf dem Mac funktioniert das etwas anders, Shift gedrückt halten und von links nach rechts schneiden. Sind die PC und Mac Versionen unterschiedlich oder ist das in Version 2 anders gelöst, als im Video gezeigt?

Nebenbei Comping geht ja auch anders, wobei ich die Version 1 nicht kenne.
 
eben gesehen, stimmt, die ist nun neu, jetzt in so hellweissgrau wie bei Steinberg. Nomen est Omen? haha! ;-)

Das Comping finde ich in S1 praxisnah umgesetzt. Die PC und Mac Versionen sollten identisch sein.
 
jetzt in so hellweissgrau wie bei Steinberg. Nomen est Omen? haha!
Der Name ist Programm? Versteh ich nicht.


@elias
im Comping Video wird doch gar nicht geschnitten. Was meinst du?
 
naja, zu weit gedacht, weil Berggestein ja meist grau ist. Vergesst es.
 
Soll ich dir was sagen? das ganze grau finde ich leider gräulich! im Ernst. Hätte ja auch gern in meinem S1 viel weniger davon, aber was soll´s. Alle machen jetzt auf Apple. (hey! das soll jetzt nicht fäkal oder so klingen... :-D
 
rkdk, fällt dir auf, dass du ständig Firmen in ihren Farben vergleichst?
Unnötig, weil Apple hat sicher kein Grau erfunden. eher bunt.

Aber sei es drum, es hat alles viele Studien im Hintergrund, was Menschen sehen wollen, was nicht, was mehr, was weniger. Ich habe zb jetzt auch eine beleuchtete Laptop Tastatur, einfach weils geil ist, und nicht, weil ich Apple nachmachen will.

Du hattest vorhin grad noch geschrieben hier im Forum, dass dieses Grau/weiss ja von Steinberg kommt. Zumindest klang hier so dein Kommentar. Dir wird spätestens jetzt auffallen, wie unsinnig das ist.

Aber trotzdem alles Gute! :)
Ari
 
Webseiten-Design ist auch immer einem Trend unterlegen, ich bin froh, dass die fetten überbunten Seiten auf vielen Präsenzen ihr Ende erleben. Ich hoffe, KVR stellt auch irgendwann einmal um, das Forum ist Augenpfeffer ;)

im Comping Video wird doch gar nicht geschnitten
Der gute Mann mit dem Comping Video hat schon gesagt, dass er das anpassen will.
 
ja, ich weiss, aber dass jetzt überall das mausgrau vorherrscht, mag ich selber einfach nicht so.
Und Apple ist schon eine Art Vorreiter, waren und sind doch die OSX- oder Safari-Fenster in einem Mausgrau. Deswegen meinte ich das. >;-)
Ja, Elias, KVR und auch Gearslutz sollten es auch mal schleunigst so machen.
Die Grafiker haben ja, meine ich, auch dunkelgrau bis ganz in dunkel gehaltene GUIs. Hat wohl seine Gründe.
 
Wer sich über die Farbgebung von S1 beschwert, sollte zur Strafe zwei Wochen mit Reaper arbeiten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Wer sich über die Farbgebung von S1 beschwert, sollte zur Strafe zwei Wochen mit Reaper arbeiten müssen.

Für einen Reaper-Neuling sieht das ziemlich unaufgeräumt aus, die Schrift sieht aus wie ausgefranst, die Buttons kommen aus Windows 3.11.
 
fieses Geschmackssachen-Thema, ne. ;-)
Wenn ihr mich fragt: ich mag Studio One als Sequenzer.
aber die ganze ermüdende komplette Grau-Tönung ( ausser Arrangebereich ) wie auch die viel zu kleinen Schriften ( hab nun mal nicht mehr die besten Augen ), und die kantigen Buttons mag ich bis heute nicht so gern, obwohl ich seit S1 V1 dabei bin. Kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Ist halt so.

Reaper ist komplett anpassbar, also GUI-mässig. Der Hardcore-Reaper-User01 weiss da mehr drüber zu berichten.
 
Wer sich über die Farbgebung von S1 beschwert, sollte zur Strafe zwei Wochen mit Reaper arbeiten müssen.

nichts lieber als das. gefällt mir sehr gut die reaper gui:

Imperial_12_02_3.png
 
Aber, soweit ich weiss gibt es diese "Imperial"-GUI doch noch gar nicht, oder?
der Designer sitzt da doch noch dran, las ich im Reaperforum?
Ich find´s jedenfalls geil, wenn es einer echten Konsole nachempfunden ist! Sehr lecker.
Freier GUI-Austausch wär auch was für S1!
 
Aber, soweit ich weiss gibt es diese "Imperial"-GUI doch noch gar nicht, oder?

na es gibt sie schon. nur noch nicht für jeden. es wird fleissig ge-beta-testet :D
 
Jo, schön aussehen tut das was.
 
sehr gut, nice Infos, User01! das will ich dann unbedingt haben... :-D
 
Aber nu würde ich mal sagen:



smil46ff77a1c5e77.gif




Denn, soweit ich weiß, ist das ein Studio One Thread.
 
GUI hin oder her, zufällig gefällt mir die vom SO.

Aber die Konsole sieht nach einer solchen aus ;) Aber auch wieder zuviel des Guten, was auf einem echten Pult wichtig ist, muss nicht jeder auch in einer DAW haben. Ein paar Sachen in SO wären schon schön, aber das Thema hatten wir auch schon.

Ja, das Routing in Reaper ist sehr flexibel, aber unglücklich, wieder geht ein Fensterchen auf...
 
Nee, Fenster müssen sein: Tageslicht, frische Luft, Lärmverringerung. Nur Vorteile... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben