Ein Acapella flüstern lassen!?

  • Ersteller ReSoNaR
  • Erstellt am
R

ReSoNaR

Registriert
29.03.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,
Ich hab ein Probelm und zwar will ich ein Acapella zum flüstern bringen, aber mir fällt nix ein, wie ich es schaffen könnte. Habt ihr denn vielleicht ein paar kleine Tipps? Irgendwie muss man doch da was machen können oder nicht?

Ich danke für jede Hilfreiche Antwort!
 
wie wärs mit flüstern bei der aufnahme?
ansonsten AVOX von ANTARES
 
beim aufnehmen zu flüstern ist uncool^^ ich wil was lernen :D
 
Das ist so etwas wie die Frage wie: Wie mach ich John Bonham zum Jazzdrummer im Mix? Gewisse Sachen kann man nicht im Mix fixen. Und die Umwandlung einer normal gesprochenen/gesungenen Stimme in eine geflüsterte scheint mir seeeehr schwierig.

Gruss
Mad
 
hi

ich finde dein unterfangen zwar absolouter schwachsinn ;)
aber du kannst ja mal selber flüstern dir die frequenzen genau anschauen und dann an die ungeflüsterte stimme dich mit dem eq rannmachen....
am ende einen höhen betonten [g=108]hall[/g],...
aber ob das klappt,....
 
aber du kannst ja mal selber flüstern dir die frequenzen genau anschauen und dann an die ungeflüsterte stimme dich mit dem eq rannmachen....
Du kannst aber auch mal nen [g=132]Vocoder[/g] ausprobieren, der macht was ähnliches..Stimme als Modulator und Rauschen als Träger. Fertig. [g=108]Hall[/g] ist natürlich auch ne gute Idee, damit's "echter" wirkt.
 
1) die Frequenzen absenken, die beim Flüstern nicht/kaum vorhanden sind
2) Zischlaute und hohe Frequenzen etwas betonen, eventuell mit leichtem [g=108]Hall[/g] behandeln
3) wenn möglich, eigenes Flüstern des Textes "unterschieben", vorher etwas komprimieren
4) geschickt mixen, eventuell leichtes Delay oder etwas Stereobreite zugeben
5) nochmals zusammen leicht komprimieren
6) Habe fertig!
 
3) wenn möglich, eigenes Flüstern des Textes "unterschieben", vorher etwas komprimieren
Geht nicht, eigenes Flüstern aufnehmen ist "uncool"! ;)

Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Gruss
Mad
 
Geht nicht, eigenes Flüstern aufnehmen ist "uncool"! ;)
Kennt jemand den Titel "How does it make you feel?" von "Air"? Ganz am Anfang, das klingt nach [g=132]Vocoder[/g] mit Rauschen als Träger...vielleicht will er ja, dass es so "künstlich" klingt. :|
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
11
Aufrufe
612
jet2
jet2
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
531
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Manschy
Antworten
3
Aufrufe
304
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben