Information ausblenden

eignet sich dieser noppenschaum?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von mmeyours, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmeyours

mmeyours Themenersteller

196
    mmeyours, 18.11.08
  2. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

Artikel:
    9
    16921
    Nein. Mit Noppenschaum kann man versuchen Frequenzen in den Griff zu bekommen. Für die Schalldämmung bringt das nicht viel bis gar nichts.

Grummelrocker, 18.11.08
  3. felix_93

felix_93

714
    Für Schalldämmung verwendet man z.B. Glaswolle - erhältlich bei deinem Baumarkt ;-)

felix_93, 18.11.08
  4. mmeyours

mmeyours Themenersteller

196
    ja ich glaube dämmen ist das falsche wort. ich möchte eine gute akustik haben und damit gleichzeitig auch dämmen.
    was genau verändern denn die verschiedenen noppenschaumarten am klang?

mmeyours, 18.11.08
  5. micha255

micha255

1070
    Also kannst Du Noppenschaum vergessen.

Weil Du recht neu hier bist, antworte ich trotz des Themas mal ganz gelassen :) : BITTE gebe mal "Noppenschaum" in die Suchmaske ein, und Du findest bestimmt 100 Postings, warum Noppenschaum das Letzte ist, was man sich antun sollte.

Micha

(PS: Zur akustischen Optimierung kann man z.B. Breitbandabsorber aus speziellen Materialien nutzen, schau Dir mal meine Galeriefotos dazu an. Um eine Tür zu dämmen hilft aber auch das nicht. Wirklich schalldicht wird das erst mit einer Spezialtür oder mit einer Doppelzarge und Doppeltüre.)

micha255, 18.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.