Information ausblenden

eignet sich dieser noppenschaum?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von mmeyours, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    mmeyours, 18.11.08
    #1
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.921
    16921
    Nein. Mit Noppenschaum kann man versuchen Frequenzen in den Griff zu bekommen. Für die Schalldämmung bringt das nicht viel bis gar nichts.
     
    Grummelrocker, 18.11.08
    #2
  3. felix_93

    felix_93

    Registriert seit:
    25.10.08
    Punkte:
    714
    714
    Für Schalldämmung verwendet man z.B. Glaswolle - erhältlich bei deinem Baumarkt ;-)
     
    felix_93, 18.11.08
    #3
  4. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    ja ich glaube dämmen ist das falsche wort. ich möchte eine gute akustik haben und damit gleichzeitig auch dämmen.
    was genau verändern denn die verschiedenen noppenschaumarten am klang?
     
    mmeyours, 18.11.08
    #4
  5. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Also kannst Du Noppenschaum vergessen.

    Weil Du recht neu hier bist, antworte ich trotz des Themas mal ganz gelassen :) : BITTE gebe mal "Noppenschaum" in die Suchmaske ein, und Du findest bestimmt 100 Postings, warum Noppenschaum das Letzte ist, was man sich antun sollte.

    Micha

    (PS: Zur akustischen Optimierung kann man z.B. Breitbandabsorber aus speziellen Materialien nutzen, schau Dir mal meine Galeriefotos dazu an. Um eine Tür zu dämmen hilft aber auch das nicht. Wirklich schalldicht wird das erst mit einer Spezialtür oder mit einer Doppelzarge und Doppeltüre.)

    _________________
    Das Mittelalter hatte die Pest, und der Homerecordler hat nun den Noppenschaum...
     
    micha255, 18.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.