eignet sich dieser noppenschaum?

  • Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
Nein. Mit Noppenschaum kann man versuchen Frequenzen in den Griff zu bekommen. Für die Schalldämmung bringt das nicht viel bis gar nichts.
 
Für Schalldämmung verwendet man z.B. Glaswolle - erhältlich bei deinem Baumarkt ;-)
 
ja ich glaube dämmen ist das falsche wort. ich möchte eine gute akustik haben und damit gleichzeitig auch dämmen.
was genau verändern denn die verschiedenen noppenschaumarten am klang?
 
ja ich glaube dämmen ist das falsche wort. ich möchte eine gute akustik haben und damit gleichzeitig auch dämmen.

Also kannst Du Noppenschaum vergessen.

Weil Du recht neu hier bist, antworte ich trotz des Themas mal ganz gelassen :) : BITTE gebe mal "Noppenschaum" in die Suchmaske ein, und Du findest bestimmt 100 Postings, warum Noppenschaum das Letzte ist, was man sich antun sollte.

Micha

(PS: Zur akustischen Optimierung kann man z.B. Breitbandabsorber aus speziellen Materialien nutzen, schau Dir mal meine Galeriefotos dazu an. Um eine Tür zu dämmen hilft aber auch das nicht. Wirklich schalldicht wird das erst mit einer Spezialtür oder mit einer Doppelzarge und Doppeltüre.)

_________________
Das Mittelalter hatte die Pest, und der [g=79]Homerecordler[/g] hat nun den Noppenschaum...
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
6
Aufrufe
712
ArdathBey
ArdathBey
marcbr
Antworten
5
Aufrufe
588
godfather-of-grunge
G
M
Antworten
2
Aufrufe
905
Tom_r
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben