Eigenvertrieb - CD Baby empfehlenswert?

F

FTS

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Leute,

jemand hat mich darauf hingewiesen, daß [g=420]CD[/g] Baby eine gute Anlaufstelle zum Verkauf eigener [g=420]CD[/g]'s wäre.

Ich wollte mal fragen ob da jemand Erfahrungen mit hat.

Ich nehm im übrigen auch sonst gerne Ratschläge für sinnvolle Möglichkeiten zum Eigenvertrieb an

Grüße
FTS

mein tip: verkauft die [g=420]cd[/g] über eure homepage und live. dann bleiben die gesamten einnahmen bei euch.
ich habe bisher noch keine guten erfahrungen mit internet-vertrieben gemacht (und auch noch nichts anständiges gehört).

als junge, aufstrebende band solltet ihr euch auch mal kurz überlegen, ob es nicht sinnvoller ist durch kostenlose downloads auf euch aufmerksam zu machen...(nur so eine idee).

joa - wenn du was wirklich eigenständiges machst (klassisches songwriting auf englisch incl.)...
die legen schon wert auf "kunst", zumindest solltest du nicht wie 10000 acdc-verseuchtes band klingen oda noch schlimmer amateurhaft...
die aufnahmequali ist dabei nicht so wichtig, aba du weiss schon...
weil, die verkaufen die cds an die läden in ihrer kette (keine kommission, die gilt nur für die anlaufstelle) und wenn deine [g=420]cd[/g] schlecht ist - wird sie kein [g=420]cd[/g]-baby laden in den verkauf nehmen.
also schick kein scheiss...
diese infos habe ich von manchen anderen künstlern welche mit [g=420]cd[/g]-baby sehr zufrieden sind.
werde aber auch dies jahr anfangen mein kram dort zu vermarkten...
vg
dragan

@leary
Das sind sinnvolle Ratschläge, aber live muss ich leider ausschliessen, da "For The Sorrow" ein Studioprojekt von mir ist. Zudem hab' ich mich die Produktion teuer kosten lassen und möchte nun auch was daran verdienen.