eigensinnige Importierung von Acapellas in Ableton

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Registriert
04.01.14
Beiträge
262
Reaktionen
48
Punkte
671
Hey Leute,

ich hab ein Problem, und zwar folgendes:

Ich habe ein Acapella, von Flo Rida - Right Round, mit einer Geschwindigkeit von 125BPM.
Das Tempo in Ableton ist eingestellt auf 125BPM und die Takteinstellung in Ableton passt auch.
Wenn ich jetzt das Acapella in die Arrangementview lade, passt das Tempo für den ersten Takt und dann wird es auf einmal schneller (ca.1-2 BPM).

Am Acapella kanns nicht liegen, denn wenn ich es in z.B. VirtualDJ laden passt BPM, Tonart und vor allem, es wird nicht schneller. Deshalb denke ich, dass es an Ableton liegt.

Hab ich beim Exportieren irgendwo was falsch eingestellt?



danke an alle Antworten

lg Juli :)
 
Entweder den Warpmodus ausschalten oder den ersten gelben Warpmarker anklicken mit rechts, dann "warpen ab hier gleichmäßges Tempo" wählen und bei Bedarf das korrekte Tempo für den ersten warpmarker eingeben.
 
Entweder den Warpmodus ausschalten oder den ersten geleben Warpmarker anklicken mit rechts, dann "warpen ab hier gleichmäßges Tempo" wählen und bei Bedarf das korrekte Tempo für den ersten warpmarker eingeben.
Das war's, danke!
smil46c5f83828d1a.gif
 
Für die Zukunft solltest du dir vielleicht auch mal in den Voreinstellungen diesen Bereich deinen Bedürfnissen anpassen.
 

Anhänge

  • wrp.jpg
    wrp.jpg
    51 KB · Aufrufe: 188

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben