Eigenrauschen o.O

DoGstA

DoGstA

Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Aufnahmen oder besser gesagt mit meinem Mixer -.-
Ich hab den LEM rdx82u Mixer und dieser will nicht wirklich funzen.
Ich hab ein sehr großes eigenrauschen in meinen Aufnahemn. Woran könnte das liegen?
Der mixer nimmt auch irgendwie den Das instrumental mit auf.
smil45afbed37499d.gif

Warum frag ich mich nur?

Bitte helft mir.

Danke

Ich hab ein sehr großes eigenrauschen in meinen Aufnahemn. Woran könnte das liegen?

Rauscht es schon ohne eingestecktes Mic? Wenn ja liegts am Mixer.

Der mixer nimmt auch irgendwie den Das instrumental mit auf.

Dann stimmt dein Routing nicht, du schickst quasi dein ankommendes Signal vom PC wieder zurück durch deinen Mixer, siehe mal im Manual deines Pultes nach, dort steht mit Sicherheit das korrekte Routing drinnen.

Ja rauscht auch ohne das es eingesteckt ist. Die Frage is wie bekomme ich das jetz raus??

Ja rauscht auch ohne das es eingesteckt ist. Die Frage is wie bekomme ich das jetz raus??

Wenn du Pech hast nur durch wegwerfen.

Wenn dein Mixer rauscht, auch ohne eingestecktes Mic, kann das viele Gründe haben.

Zunächst solltest du kläre, ob es wirklich am Mixer liegt. Steck einen Kopfhörer (ich hoffe er hat ne Buchse dafür) rein und drehe alle Kanäle und Preamps runter.

Jetzt solltest du nichts hören.

Ziehe den Masterfader hoch, ziehe die Kanäle einzeln hoch, nehme die Preamps der Kanäle dazu, einzeln, nacheinander. Rauscht es schon in geringer Lautstärke da ist das ein schlechtes Zeichen.

Ist dem so kannst du noch mit einem GateVST in deinem Sequencerprogramm experimentieren, leichtes Rauschen kannst du so bei geschicktem Einsatz effektiv unterbinden.