Eigenleben von vst plugins

hansey

hansey

Registriert
10.04.21
Beiträge
78
Reaktionen
86
Ort
Heidelberg/Mannheim
Punkte
408
Verschiedene plugins führen bei mir unter Ableton 10 ein Eigenleben in der Form, dass sich Einstellungen spontan und diskret verändern, dh unbemerkt auf deren Standardeinstellungen zurückgehen. Das ist nur bei einzelnen plugins (zB rough rider3) der Fall, nervt aber ungeheuer. Kennt das auch jemand und weiß, wie das zu beheben ist?
 
Verschiedene plugins führen bei mir unter Ableton 10 ein Eigenleben in der Form, dass sich Einstellungen spontan und diskret verändern, dh unbemerkt auf deren Standardeinstellungen zurückgehen. Das ist nur bei einzelnen plugins (zB rough rider3) der Fall, nervt aber ungeheuer. Kennt das auch jemand und weiß, wie das zu beheben ist?

Indem du das Ergebnis renderst/bounct/exportierst, dann kann sich der Plugin-Geist nicht mehr austoben
 
Rough rider ist aber freeware, da sollte das wohl nicht auftreten, klingt für mich dann eher nach bug.
 
Danke für eure Hinweise. Wenn ich jetzt weiß, dass dieses Problem nicht auf eine falsche Einstellung von mir zurück geht, sondern andere Ursachen hat, die ich nicht einfach beheben kann, bringt mich das schon mal einen Schritt weiter. Ich werde das halt immer im Auge behalten müssen.
 
Das kann ich mir nicht so gut vorstellen, dafür müsste ich das ja vorher so eingestellt haben. Und für versehentlich eingestellte Automation kommt das Problem bei den betreffenden plugins zu regelmäßig vor. Ich tippe jetzt auch auf Bugs oder es ist bei Demos/Freeware so gewollt.
 
Ich kann mich dunkel entsinnen, das Rough Rider 2 bei mir etwas rumgesponnen hat, ich glaube ein Poti ging nicht, weiss nimmer genau.

bei Demos/Freeware so gewollt.
Bei Demos vielleicht, bei Freeware eher nicht.
 
Bei mir ist das bei Synth1 (free) der Fall (aber nicht in Ableton), da gab es auch mal einen Thread hier drüber.. hatte mir aber nicht geholfen..
Habe mich damit abgefunden, bzw. bounce den Synth halt wenn ich ihn unbedingt brauche.


Edit, nur wenn ich Projekt neu öffne.

Edit2, tust Du Midis importen ? Falls ja, dort könnten PC Befehle drin sein, diese löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben