Eigenes VST Plugin erstellen

• Ersteller Woodylein
  • Erstellt am
Woodylein

Woodylein

Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe vor mehreren Wochen für über 25 Instrumente Samples aufgenommen und wollte es nun eigentlich in ein Programm reinhauen und zwar ein VST-Plugin.
Weiß jemand womit man eins leichter erstellen kann?
Ich habe Samples schon fertiggestellt auf .WAV und auch an Tastanschläge.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
SynthEdit kenne ich schon, bekomme ich aber nicht besonders hin.
Hoffe jemand weiß noch was anderes. Es kann auch SynthEdit sein, muss aber ein sehr gutes Tutorial sein.^^
Naja danke erstmal! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße,
Jannik

Kontakt v. Native Instrument kann ich empfehlen:))

Nachtrag bei Sythedit handelt es sich ja nicht um ein Sampleplayer - sondern um ein Synthezizer...

Und du braucht einen Sampleplayer.....

wieso ein eigenes plug-in erstellen? einfach einen vst sampler deiner wahl insertieren, samples mappen und gut is!?!

Hmm, VSTis selbst erstellen? Nun ja, Reaktor kennst du sicher schon. Wie wäre es sonst hiermit? Kann ich jedoch nichts Näheres zu sagen. Sind aber - wie Reaktor - Synth-Builder, die nicht samplebasiert sind.

http://synthmaker.co.uk/ ODER http://flstudio.image-line.com/help/html/plugins/Synthmaker.htm

Gruß, Ferris

Ferris, ich glaube er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt....
Er hat die Sounds bereits und will keine neuen kreieren insofern , braucht er sicherlich wie user01 sagte einfach ein Sample-Player..

Hab ich zwar mitbekommen, dann aber wohl nicht mehr ganz bedacht... Nun ja, was ist denn stattdessen z.B. mit dem NI Kore 2 Player? Da kann der TE doch die vorhandene Library löschen und mit eigenen Samples füttern, oder?

Hab ich zwar mitbekommen, dann aber wohl nicht mehr ganz bedacht... Nun ja, was ist denn stattdessen z.B. mit dem NI Kore 2 Player? Da kann der TE doch die vorhandene Library löschen und mit eigenen Samples füttern, oder?
Das funktioniert nicht. Den ein Player ist und bleibt ein Player, der aben nur abspielen kann.
Um das machen zu können, was der TE will, benötigt man auch die Funktion zum erstellen und speichern eigener Instrumente, sprich Patches.

Dafür eignet sich der NI-Kontakt (nicht Player!) sehr gut.
Dieser Sampler ist recht weit verbreitet und macht das Erstellen eigener Instrumente recht leicht.

Dafür eignet sich der NI-Kontakt (nicht Player!) sehr gut.
Dieser Sampler ist recht weit verbreitet und macht das Erstellen eigener Instrumente recht leicht.

Dem kann ich nur zustimmen.

Grüße

Wenn es nur ein Sample-Player sein soll, google mal nach MaizeSampler2, damit lassen sich Sample-Player für PC und(!) Mac erstellen.

Wenn es nur ein Sample-Player sein soll, google mal nach MaizeSampler2, damit lassen sich Sample-Player für PC und(!) Mac erstellen.
Danke! So etwas habe ich auch schon lang gesucht. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben