Eigenen Reimekatalog anlegen

Sag mal, welche Hilfsmittel nutzen eigentlich die Profis unter den Rappern und Hiphoppern fürs Reimen

Definiere "Profi"? Jemand der aktuell bekannt ist und Umsatz generiert oder doch eher jemand der Kategorie Wortakrobat mit Fertigkeiten? Und bevor gemeckert wird: Das eine schließt das andere nicht zwangsweise aus, meist aber doch.
 
Hi @mWermut,
Hat jeder noch gelächelt, als er ankam,
hat jeder doch geschwächelt, wenn's drauf ankam"

Ist das überhaupt ein Reim, wenn am Ende jeweils das selbe Wort steht. Oder ist es gar nicht das selbe Wort, weil es sich um unterschiedliche Bedeutungen handelt, was man gut merkt, wenn man es z.B. ins Englische übersetzt??? Darf man's?

Das sind sogenannte "identische Reime - und von der Basis her Homonyme. Die besten Wortjongleure im Rap nutzen diese Mehrdeutbarkkeit eines Wortes, um mit Witz zu überraschen oder geschickt für einen Nachhall zu sorgen. Manche nennen dieses Stilelement "spitten".

Die Aussprache überlasse ich prinzipiell den Interpreten. Allerdings überlege ich in solchen Fällen durchaus, ob ich diese Verantwortung an sie weiter delegiere. Oder ein Wort mit klarerer Metrik suche.

@Signalschwarz : In diesem Falle interessieren mich echte Wort-Akrobaten und keine Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
2K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben