Eigene Stimme beim Aufnehmen!!!

  • Ersteller konstinator1
  • Erstellt am
K

konstinator1

Registriert
02.07.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo Leute.
dies ist mein erster beitrag und ich hoffe dass mir hier vllt geholfen wird.
also mein ziel ist es meine stimme bei der aufnahme durch kopfhörer zu hören..ohne jegliche verschiebung.
hängt ja von latenz und ASIO- treibern ab...hab mich schon reingelesen.

wie könnte ich das machen und welches equimpent fehlt mir noch?
ich wollte mir eine preamp (mit mic) kaufen:
ART TUBE MP
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

um die verkabelung kann ich mich selbst kümmern, nur die technische umsetzung da blicke ich noch nicht richtig durch.

also ich hab folgende soundkarte:(falls eine benötigt wird, vllt auch nicht)
Audiophile 2496
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm


hoffe auf viele antworten und eure zusamenstellungen eurer geräte.

gruß konsti
 
Ein Auszug aus den Daten deiner Audiophile:

"Verzögerungsfreies Abhören der Eingänge (Zero Latency Monitoring, Direct Monitoring) über den integrierten Digital-Mixer mit 36Bit Auflösung. Der Mixer bietet zusätzlich sehr umfangreiche Routing- und Monitorfunktionen."

;)
 
wow danke für die schnelle antwort RefinedRough.
also würde es deiner meinung mit der folgenden zusammenstellung klappen,dass ich während der aufnahme beat und eigene stimme über kopfhörer höre?


die kopfhörer werde ich wahrscheinlich am preamp anschließen,FALLS das überhaupt geht.

ihr seht ich blick schon lange nicht mehr durch.
ist die variante überhaupt umsetzbar oder sollte ich es lieber über ein externes audio interface nachdenken? danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 87
Der ART Preamp passt schon, wie skizziert. Allerdings könnte es schon was besseres sein.
 
klar alles könnte besser sein aber ich will von kleine anfangen^^

die preamp hat ja Klinken ein und ausgänge. wenn ich dort jetzt kopfhörer reinstecke... werde ich meine stimme hören oder ...werde ich überhaupt was hören? die preamp steckt ja am soundkarten eingang...also werden doch keine signale zurückgegeben????

ich bin echt verwirrt sry
 
ich persöhnlich kann dir einen kleinmischer empfehlen mit dem du dein monitoring steuern kannst!
dann verbindest du deine soundkarte mit den chinch einängen IN/OUT.
so hast du auch die möglichkeit dein körpfhörer mic zu regeln !

gruss
 
Ich benutze ähnliches Equipement, Art Tube MP V3 und ne M-Audio 2496. Klar, iss alles nix hochwertiges, aber fürn Anfang taugts um mal auszuprobieren und um erste Schritte zu gehen.

Mit der 2496 habe ich keinerlei Probleme mit Latenzen. Ich gehe mit nem Mic in den Tube MP via XLR ( inkl. Phantomspeisung) und von da in die 2496 mit Cinch. Beim Output hab ich mir nen alten Hifi-Verstärker angeschlossen. Da hängt eine geschlossener KH zum Einsingen dran. Läuft 1A.
 
konstinator1 schrieb:

klar alles könnte besser sein aber ich will von kleine anfangen^^



die preamp hat ja Klinken ein und ausgänge. wenn ich dort jetzt kopfhörer reinstecke... werde ich meine stimme hören oder ...werde ich überhaupt was hören? die preamp steckt ja am soundkarten eingang...also werden doch keine signale zurückgegeben????



ich bin echt verwirrt sry



Der Preamp gibt ein Line Signal aus und keines für Kopfhörer. Übrigens ist ein VTB-1 immmer noch "klein", aber besser und auch nicht teuer.
Insgesamt könnte ein USB-Interface wie das Tascam 122 günstiger kommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben