Eigene Sounds beim Blofeld als Programm erstellen?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Man kann die eigenen Sounds, die man auf den Blofeld überträgt, ja (leider) nicht als eigenes Programm übertragen, sondern nur als Wellenform für den Oszilator übertragen.

& da habe ich auch schon meine Frage. & zwar ist es möglich nur den Oszilator laufen zu lassen & das Programm sozusagen auf "0" zu stellen !? Bisher ist es mir nur gelungen, dass die Sounds so ablaufen, das sie zwar laufen, jedoch nur als Hintergrund-Sound sozusagen & vermischt mit dem Programm.
Oder gibt es vllt. doch eine Möglichkeit die Sounds als Programm zu speichern ?
 
Ich peil überhaupt nich was du meinst
 
Oder gibt es vllt. doch eine Möglichkeit die Sounds als Programm zu speichern ?

Du musst halt mal raussuchen, wie die Einstellungen sein müssen, damit Dein Wellenformmaterial klangneutral durchkommt.

Z.B. Alle Modulationen ausschalten, Hüllkurven Attack=0, der Rest konstant, Filter Aufmachen Resonanz=0, keine Effekte wie Chorus etc., nur einen Ozillator (mit Deiner Wellenform) verwenden, falls mehrere da sind.

Das ist jetzt alles gepokert, da ich den Blofeld nicht kenne - da ist ausprobieren gefragt.

Trotz allem ist der Blofeld wohl kein Sampler - der würde dann die reine Wellenform abspielen - aber das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck des Geräts.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben