Eher was chilliges...

totheX

totheX

Reaktionen
0
...bitte bewertet doch mal den Mix...ich bin noch neu in dem ganzen Recording Bereich und kann Tipps gebrauchen...(hab mit Qbase gearbeitet!)

Grandu

hi,

find ich insgesamt schon recht ordentlich... für jmd, der neu dabei ist, ziemlich aufwendig und gut gemacht - respekt.

ein paar sachen, die mir nicht gefallen:
- die straßenszene am anfang wird zu schnell ausgefadet, da entsteht dann plötzlich eine leere. laß das ding doch laufen, bis die drums einsetzen.
- [g=149]snare[/g] 1 finde ich zu laut; dann kommt bei den breaks noch ne andere [g=149]snare[/g] zum einsatz (die "naturalistische")... die will sich auch nicht so recht ins gesamtbild einfügen.

ansonsten ist alles im grünen bereich...

Danke schonmal für die Antwort...schönen Avatar haste da übrigens! :p :p :-D

Okay, das mit der [g=149]Snare[/g] hat mir auch schonmal jemand anders gesagt, dass die vielleicht etwas zu sehr im Vordergrund steht...Das Strassengeräusch könnte ich auch ganz weglassen wenn ichs mir recht überlege...

Thanks!!!

also gesammt eine gute nummer...

ich sag jetzt auch noch was zu den drums...

...weil ... da geht noch mehr....

also

BD ist mehr ein plob als ein kick. versuch mal mit dem eq die stellen zu finden, wos nach klick und wumms tönt. heb da etwas an und oder den rest absenken... (als stütze: BD ca. 200 hz und 4000hz anheben)

das selbe spiel wür ich mit dem HH machen, irgendwie tönt der nicht danach... -->EQ'en

die [g=149]snare[/g] find ich eigentlich nicht schlecht, nur das die irgendwie nicht so ganz in den mix passt, ev tauschen...

hens

BD ist mehr ein plob als ein kick. versuch mal mit dem eq die stellen zu finden, wos nach klick und wumms tönt. heb da etwas an und oder den rest absenken... (als stütze: BD ca. 200 hz und 4000hz anheben)

Okay, das werd ich mal ausprobieren...Ich hab mehr so im Bereich 80hz-130hz die BD bearbeitet...

Danke auch Dir!!!

moin!

also, die 2. [g=149]snare[/g] gefällt mir auch nicht. insgesamt kommt mir der ganze beat ein bisschen lahm vor. ich vermisse breaks, etc.

ansonsten recht schöner track, die synthis gefallen mir sehr gut.

gruß, bodo

Strassengeräusch könnte ich auch ganz weglassen wenn ichs mir recht überlege...

nein nein... des find ich gut, ich würds sogar noch weiter ziehn... bis in die drums, ich find das kann ruhig ganz langsam verschwinden.... baut stimmung auf...

hens

Okidoke....ich nehm mir das mal zu Herzen und bei Zeiten änder ich das Ganze dann mal...
Ich kann die neue Version wieder hierrein posten...Kann aber ein bischen dauern, mein FTp Prog funzt nicht, bin da auf Andere angewiesen...*hehe* :-D

Danke nochmal für die anregende Kritik! Thanks alot.

Fell

Hi totheX,

hier mal meine Kritikpunkte:

- erste [g=149]Snare[/g] zu laut und zu hart, vielleicht etwas EQen
- zweite [g=149]Snare[/g] passt nicht zum Song
- der Song klingt noch irgendwie etwas leer (oder ist das beabsichtigt?), für mich haben die Drums zu wenig Groove
- es fehlen ein paar mehr Flächen bzw. die vorhanden sind zu leise

Ansonsten klingt es schon in Ordnung, kann eigentlich auch so bleiben, wenn es dir gefällt. Waren jetzt die Vorschläge passend zu meinem Geschmack ;-) denn ich denke der Song hat das Pozenzial noch besser zu sein.

mfg functionizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben