Effektplatine im Korpus

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Art "Verzerrerplatine" in die [g=422]Gitarre[/g] einbauen zu lassen um soundmäßig in bestimmten Situationen noch das gewisse Etwas hinzuschalten zu können.

Kennt sich damit jemand aus (Erfahrungen, preisliches, eventuell ne informative Website o.ä.). Hab mal n bisschen bei Google gesucht, aber nicht allzuviel gefunden.
 
Verzerrerplatine?
Du meinst einen Booster oder ? Hä?

Also einen sehr guten und relativ günstigen Booster zum einbauen gibt es bei www.rockinger.com ;)
 
Hab mich jetzt mal mit meinem lokalen Gitarrenbauer unterhalten, ich werd mir wohl nen Z-Vex FuzzFactor einbauen lassen und wenn geldmäßig alles gut läuft noch nen Pitch-Shifter mit sonem Ribbon-2-[g=32]Midi[/g]-Controlstrip...boah hab ich da Bock drauf =)
 
wir sind wohl ein bisschen von herrn ballamy beeinflusst, was? :D

poste doch mal fotos und soundfiles wenn das ganze fertig ist.

das ergebnis würde mich doch sehr interessieren!

greetings,

tom
 
Hallo,

von EMG gibt es nen Booster, der wohl ca 20 db abhebt. Wenn mich nicht alles täuscht, baut ESP die Dinger u.a. in die Jeff Hannemann (Slayer) Signature fest mit ein. Was es bringt und wie es klingt, k.A. ...

Gruss Tyler
 
wir sind wohl ein bisschen von herrn ballamy beeinflusst, was?

Quasi, wollt mir schon länger mal wieder was neues zulegen und hab mich an die Strat meines Gitarrenlehrers erinnert, der hatte sich ne Blues-[g=23]Distortion[/g] reinbauen lassen.
Da dachte ich mir, wenn schon dann kann ich auch mal richtig auffe Kagge haun und nachm bisschen suchen bin ich auf der Seite von Bellamys Gitarrenbauer gelandet....die Idee mit dem Pitch-Shifter hatte ich schon vorher, aber habse als eher hirnrissig wieder verworfen. Aber um den freundlichen Musicstore-Mitarbeiter zu zitieren "Ich bau dir alles in die [g=422]Gitarre[/g], was auf diesem Globus rumfliegt!"

Werd auf jeden Fall was posten wenns da ist, dauert aber noch....schließlich will das Weihnachtsgeld auch noch dadrin verbraten werden =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
R
Antworten
0
Aufrufe
432
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben