Effektkanäle?????

• Ersteller Projekt-wug
  • Erstellt am
Projekt-wug

Projekt-wug

Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

habe eine kleines Problem in Cubase SX! Wollte durch einen Effektkanal einen Effekt laufen lassen also das der Effekt nur auf Backvocal´s ist, und das geht irgendwie bei mir nicht was könnte das problem sein?!

ich füge den Effektkanal ein und was muss ich weiter einstellen das er nur die spuren nimmt auf dennen die Backvocal´s sind??!!? :eek: :eek:

Danke im Voraus!!!!!

Hi,

zum Einrichten der Effektkanäle (ich vermute, du hast SX2 oder SX3) gibt es auf Seite 154 im gedruckten Getting Started Manual eine umfangreiche Beschreibung, dich ich Dir sehr ans Herz lege. Probier´s einfach mal aus.

Das Prinzip nennt sich Send-Effekt.
Du mußt die Effekt-Send Regler dazu benutzen, um einen gewissen Anteil
Deines Signals "abzuzweigen" und zum Effektkanal zu SENDEN.

sendeffekte5fy.png

Wie Tsching es schon empfohlen hat : Im Handbuch werden die Prinzipien der Effektbearbeitung noch etwas genauer erläutert.

Schlag auch mal nach unter :
Send Effekte
[g=84]Insert[/g] Effekte

Danke für die hilfe!!!!! Das wollt ich wiesen!!!! Jetzt hab ich verstanden den sinn ! :D

sorry, dass ich den Topic jetzt dafür nutze, aber hey fmo!: wie bekommst du denn diese Farben für deine Events hin.....würd ich auch gerne machen! ;)

indem du entweder der spur eine farbe gibst oder einzelne events mit dem farbeimer anstreichst.

lg
flox

Hi,

das sogenannte Color Coding der Kanäle auch im Mixer gibt es erst seit Cubase SX3.

aber events vergraffitien gibts in den vorgängerversionen auch, oder täuscht mich da mein erinnerungsvermögen?

lg
flox

floxe schrieb:
aber events vergraffitien gibts in den vorgängerversionen auch, oder täuscht mich da mein erinnerungsvermögen?
Da hast Du recht, und ich vermisse auch den individuellen Bildschirmhintergrund wie bei [g=77]VST[/g] ;)

ja genau, meinte die vergraffittitititatierung...danke...hab´s nachgelesen!

Hallo Projekt-wug,

ich hab gesehen, dass Du den gleichen Thread auch im Steinberg-Forum gepostet und dort sogar zugegeben hast, dass Du keinen USB-[g=398]Dongle[/g] und damit auch keine legale Version von Cubase besitzt. Wir prüfen das zwar hier nicht nach, doch bitte ich Dich trotzdem, in Zukunft keine Fragen mehr zu Cubase zu stellen, da wir ein solches Verhalten bei HR nicht unterstützen. Danke für Dein Verständnis!

... werd mich drum kümmern ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben