Effekteinstellungen FL

DoggyB

DoggyB

Reaktionen
0
Hi,

wer kann mir sagen wie ich:
1. einen [g=43]Filter[/g] nur auf ein Pattern legen kann ohne den [g=43]Filter[/g] direkt auf den Master zu legen?

2. Wie kann ich die Filterlänge über mehrere Takte einstellen? Ich finde keine Option die diese Einstellung zulässt. Der [g=43]Filter[/g] geht bei mir immer nur einen Takt lang :-x

danke im Vorraus :-?

Danke, aber...

ich habe eine .wav-Datei intergriert und die geht über mehrere Takte. Das Drumloop ist nur einen Takt lang. Müßte der [g=43]Filter[/g] nicht trotzdem über die Länge des wav-Samples laufen?
Wenn nicht - wie kann ich das Drum-Loop länger machen?

Greetz...

Moin,

hi auch an -Trance

von "Pattern" auf "Song" neben dem Play Button wechseln. In der Playlist->Die Drums solange spielen wie das Sample lang ist (evtl. so=1kasten für Sample, und 2 für die Drums)

Oder oben links kleines -- Kästchen, die Dots vermehren (hehe-mit Maus hoch oder runter ziehen).

Viel Spass

Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier... :D
Ich verstehe deinen [g=43]Filter[/g] nicht genau... möchtest du den Cutoff regeln? Dann musst du die Reglerbewegung im Record-modus aufzeichnen! Am besten, du machst das in einem eigenständigen Pattern, der nur der Reglerbewegung dient. So kannst du dann auch die Reglerbewegung über mehr als die 4 Takte eines normalen Patterns laufen lassen. Ich empfehle dir, dies zu machen, wenn dein Track bereits fertig ist, also im Endmix.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen... ansonsten fragen oder die Turorials hören!