effekte während aufnahme einschleifen

begbie

begbie

Reaktionen
0
hi, ich versuchs mal hier, im anderen forum war ich irgendiwe falsch.
ich möchte gerne (aus welchem grund auch immer) in logic während der aufnahme die vst effekte in die aufnahme mit einfliessen lassen.
d.h. ich möchte z.b. was mit hall aufnehmen und dazu einen hallVSTeffekt zwischenschalten.
ich weiss dass es besser ist das danach zu machen, möchte aber einfach nur wissen ob es geht.

danke

begbie

jau, dat geht.

Du mußt nur das Monitoring durch die Soundkarte schleifen, dh. das Signal läuft komplett durch die Karte, genauso, als wenn Du wiedergibst.
Allerdings kommt dann die Latenz der Soundkarte zum tragen. Das, was Du hörst, wird mit Verzögerung wiedergegeben, eben der Latenz der Soundkarte. Das kann bei 50msec schon mal gut nervig sein, bei 500msec ist es völlig u.nbrauchbar. Ich "merke" bei der E-Git schon 5,33 msec.
Abgesehen davon ist das aufgenommene Signal frei von den Effekten, ob Vor-oder nachteil muß man selbst entscheiden (ich sach mal Vorteil)

bye, Rago

goil. danke!

Hallo, als erstes gehst Du in den Audiomischer,und legst Dir unter `Neu`ein Audioobjekt an,dann suchst Du Dir diesen Kanal und sagst im er ist ein Inputobjekt.Du stellst im Kanalzug noch den Input ein(auf welchen kanälen deiner soundkarte du aufnimmst),Effekte kommen in den das Inputobjekt,aufehmen und fertig!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben