effekte und mischen auf GM??

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
hiho undgudn rutsch!
ich hab endlich mal vienna gecheckt und mir meine eigene soundfont-bank gebastelt. da liegen dann ja nun wunderschöne eigene samples verteilt auf mein midi-keyboard und ich kann sie auch spielen.
problem ist nur: ich möchte das ganze dann natürlich mit effekten belegen und abmischen. das ganze läuft ja über diesen general midi port und nicht als audioinstrument...
kann mir da jemand sagen ob es geht dass ich da effekte über die gm-spuren legene kann? oder muss ich die midi-spur erst als audiospur aufnehmen? (das wäre ja ziemlich doof...)

dange schonma!
 
Also ich kann mich erinnern, daß Du die MIDI Effekte, angesteuert über die Controler, bei Vienna nutzen kannst. Hatte auch so ein Vienna SoundBankerstellding...

Aber ich hab das als ziemlich umständlich in Erinnerung, wenn das mit dem Effekt nicht paßte, wieder umändern, Bank abspeichern, neu laden...

Also entweder Du steuerst die Effekte aus Deinem Programm (Sequenzer etc.) an, mit Controler, oder doch aufnehmen und mit "richtigen" Effekten, PlugIns benutzen. Die Qualität von denen ist meist eh besser als die, der MIDI Effekte...
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
771
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben