Effekte und Drums aus Beispiel

  • Ersteller VanillaTwilight
  • Erstellt am
VanillaTwilight

VanillaTwilight

Registriert
31.07.13
Beiträge
43
Reaktionen
3
Punkte
67
Erst einmal Hallo ich bin neu hier :fuchtel:


Könnt ihr mir sagen welcher Effekt auf dem Piano im Beispiel Song ist ? Wie könnte ich so etwas in der Art nachbauen? Und die Drums sind so schön druckvoll. Welche Drum Libary könntet ihr mir für so etwas empfehlen oder was glaubt ihr wurde da genommen ? Ich spiele seit einigen Jahren Keyboard und Klavier und habe begonnen eigene Beats und Songs am Laptop zu produzieren. Ich benutze ein Macbook und Garage Band und überlege ob ich vielleicht das Logic kaufe.





Gruß Eve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich habe aktualisiert!
 
Ich hab jetzt nur über Laptop gehört.
Das Klavier ist ganz normal mit hall versehen.
Ich denke mal Du meinst diesen "Vinyl-Effekt", also das kratzen?
Da gibt es plugins für.
Z.B. in Cubase den Grungelizer.
Wahrscheinlich dann im Takt geschnitten oder es wurde ein Plugin genutzt welches einen gespielten Sound so verzerrt.
Das Schlagzeug ist recht trocken und bei der Snare z.B. sind einige Samples gelayert.
Was da für Plugins genutzt wurden, weiss ich nicht.Aber durch besagtes Layern würde man das z.B. mit Battery hinbekommen.Ist natürlich etwas teuer und da wird es mit Sicherheit auch noch andere Alternativen geben.
 
Danke Realist,
Ja Battery. Es wäre schon gut das zu kaufen, aber ich glaube ich spare noch etwas und nehme dann gleich das Komplete Pack. Dann wäre man doch ausgerüstet für so einiges ?
 
Danke Realist,
Ja Battery. Es wäre schon gut das zu kaufen, aber ich glaube ich spare noch etwas und nehme dann gleich das Komplete Pack. Dann wäre man doch ausgerüstet für so einiges ?
Ja, einzeln würd ichs mir auch nicht kaufen.
Mit Komplete bist Du auf jeden Fall schonmal sehr gut ausgerüstet.
Halt mal die Augen offen.Bei NI gibt es so alle halbe Jahre Preisaktionen.
Wenn Du irgendwann das Geld zusammen hast, würd ich bei so einer Aktion zuschlagen.So hab ichs auch gemacht. :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben