Effekte Stumm schalten

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
747
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.932
Hallo,

wie kann man in Live mit einem Klick alle Effekte ( Hall, Delay ) etc ausschalten?
Will den Track nämlich zum Mixen schicken und dafür solle ich alle Effekte ausschalten.

Grüße,
Frank
 
Kommt darauf an, wie die Effekte insertiert wurden.
Die Returneffekte kannst Du "stummschalten" indem Du einen Kanal markierst, "ctrl" drückst, gedrückt hälst, und dann alle anderen Returnkanäle markierst.
sämtl. direkt in die jeweilige Midi- Audiospur insertierten Plugins müssen, meiner Meinung nach, direkt, also einzeln, abgeschaltet werden.
Mit einem Klick geht sowas nicht.
Meine Erfahrung.
 
Hallo,

wie kann man in Live mit einem Klick alle Effekte ( Hall, Delay ) etc ausschalten?
Will den Track nämlich zum Mixen schicken und dafür solle ich alle Effekte ausschalten.

Grüße,
Frank
Schalte die Effekte aus, geht leider nicht mit einem Click. Das Tool was AcidPain gepostet hat hilft aber weiter, ich hab das auch. Damit muss man zum Effekte ausschalten wenigstens nicht durch alle Spuren krabbeln.

Setze alle VSTi als Audio fest.

Gehe in die Arrangement-Ansicht, markiere alle Spuren ab Startpunkt bis Ende (der gesamte markierte Bereich wird hellblau) und drücke Strg + J (konsolidieren). Jetzt hast du lauter durchgehende Spuren die alle am Startpunkt anfangen.

Gib den Spuren sinnvolle Namen, dein Mischer wird dir dankbar sein. Unter diesen Namen findest du die Spuren im Audio-Ordner. Das sind Rohspuren ohne Vol, Pan oder sonstige Bearbeitung. Die kannst du zum Mischen geben.

Bei Audio-Spuren muss man die Effekte nicht mal ausschalten, im Audio-Ordner ist trotzdem die unbearbeite Spur. Ausschalten muss man sie nur wenn man nen VSTi als Audio festsetzt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
485
SilentWarrior
SilentWarrior
Jinga
Antworten
2
Aufrufe
298
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben