Effekte optimal benutzen

• Ersteller Diegolo
  • Erstellt am
Les Dir die obigen Posts durch...

Noch mal in Kürze:
Du brauchst den Listeneditor nicht.
Das Verhalten des Pitchbend-Wheels stellt man im [g=89]VSTi[/g] ein.
Das [g=22]Portamento[/g]-Verhalten stellt man ebenfalls im [g=89]VSTi[/g] ein.

Das heisst wenn das [g=89]VSTi[/g] garkein Pitch - Bend b.z.w keine [g=22]Portamento[/g]- Funktion unterstüzt, ist es auch nicht möglich zu [g=173]pitchen[/g] :) seh ich das richtig?

Das löst aber dennoch nicht mein Problem...

Mein Problem:

Ich habe nun also ein [g=89]VSTi[/g] welches Pitch - Bend unterstüzt... kann dort wenn ich es geöffnet habe an den Schaltern drehen und erhalte somit den gewünschen effekt... das Problem ist nun allerdings das diese Einstellung ja fest ist... das heisst ich dreh beim [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g] an den kleinen virtuellen Knöpfchen :) wie kann ich dieses drehen nun aufzeichnen? Also so aufzeichnen das es bei der [g=32]Midi[/g] - Eingabe übernommen wird und mit angespielt wird... muss ich das irgendwie über die Audio Funktion machen? Oder ist das überhaupt möglich?... bei [g=89]VSTi[/g] ist es ja generell so das man zwar an den Rädchen und Knöpfchen drehen kann, es sich aber um eine feste Einstellung des Soundes handelt und das Herumspielen nicht mit übernommen wird sondern nur die Einstellung selbst...

Ist das also irgendwie Möglich?

Handbuch: Stichwort Automation

OH MEIN GOTT!!!!!

DAS IST ALLES WAS ICH WISSEN WOLLTE....

ICH LIEBE EUCH :) DANKE DANKE DANKE DANKE DAAAANNNKKEEE *gg* SOOOO EINFACH UND SOO EFFIZIENT :D damit kann ich alles machen was ich will :)

Dankeschön :) dieser eine Tipp war es den ich noch brauchte :) vielen dank

Danke... Danke... Danke... vielen lieben dank :)