effekte nur auf teil von spur anwenden

N

NULL

Guest
Mal ne doofe Frage: wie kann ich in cubase vst effekte nur auf einen kurzen teil einer spur anwenden? hossa

Du gehst einfach in den wave editor (Doppelklick auf aufgenommene Spur). In dem neuen Fenster siehst du die Wellenform des Instruments. Jetzt markierst du den Bereich, auf den du den Effekt legen willst. Dann wählst du oben unter Audio (bei sx heißt der Menüpunkt Audio; bei vst weiß ich es jetzt nicht genau) den Effekt aus und läßt ihn reinrechnen.
Bei der Methode mußt du dir über die Einstellungen des Effektes allerdings sicher sein.
Wenn du später nochmal was an den Einstellungen ändern willst, mußt du mit der Read/Write-Funktion arbeiten. Das ist mir aber jetzt zu kompliziert zu erklären. Guck doch mal ins Handbuch unter diesen Stichpunkten.

Gruß.

Vielen Dank! Das hilft mir schon viel weiter!
Gruß

Cubase VST kennt doch sicher auch schon Automation - oder? Schlag mal im Handbuch unter dem Begriff nach da sollte stehen wie Du Effekte auf Teile von Spuren anwendest. Wenn es das in Deiner Version tatsächlich noch nicht gibt, dann schneide den Spurenteil den Du effektieren willst doch einfach an den Nulldurchgängen und setz' den Teil in eine neue Spur. Zwar nicht elegant - hilft aber.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben