Effekte mittels Drag & drop kopieren!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.184
Punkte
6.974
Hallo,

habe eine Frage bzgl. der Arbeitsweise in Sonar 8 PE, die mich schon länger beschäftigt. Da ich gerade nicht zu Hause bin und keinen Blick in die Hilfe unternehmen kann frage ich einfach mal hier. Habe das ganze auch auf dem Bild kurz dargestellt.

Kann man die Audioeffekte in der Konsolenansicht mittels Drag & Drop auf einen anderen Kanal kopieren? Verschieben geht ja ohne Probleme, aber kopieren geht bei mir z.B. mit der STRG-Taste wie in Windows üblich nicht.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung dafür - sofern es überhaupt geht. Wäre super.

Gruss Timo
 

Anhänge

  • S8_console_lg.jpg
    S8_console_lg.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 161
probiers mal mit alt..ist jetzt nur geraten...aber alt wird oft in irgendwelchen kopiervorgängen verwendet
 
Es geht mit Strg. Strg Taste drücken Effekt per Drag and Drap auf den gewünschten Kanal schieben.

Gruss
 
Hallo Mindwaves,

in das Fenster/Bereich der Audioeffekte wie auf dem Bild gezeigt, oder auf den Kanalfader? Bei mir hat das echt nicht geklappt. Werde es aber nochmals heute abend überprüfen. komisch.

Gruss Timo
 
wie auf dem bild gezeigt
 
Hallo,

hat jetzt mit der STRG-Taste wunderbar geklappt.
Mein Problem war, dass ich erst während des Ziehens die STRG-Taste gedrückt habe, und nicht schon vorher.

Danke für die Hilfe.

Gruss Timo
 
Mein Problem war, dass ich erst während des Ziehens die STRG-Taste gedrückt habe, und nicht schon vorher.
Wie man es von Microsoft-Programmen eben gewohnt ist ;)
Ich hatte die Funktion ebenfalls schon vermisst und kam auch nicht auf die Idee, Strg vorher zu drücken.
 
Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging.
Aber komisch ist es trotzdem, dass hier der "Windows-Standard" nicht eingehalten wurde. Aber es wird schon seine Gründe haben - Hauptsache es geht.

Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben