Effekte in FL stuido

• Ersteller faulskemper
  • Erstellt am
F

faulskemper

Reaktionen
0
Hallo ich frickel seit einiger zeit mit fruity rum und hätte da mal 2 kleine fragen

wie krieg ich es hin (oder ist es überhuapt möglich)mit fruity effekte wie z.b Reverb etc an bestimmten Passagen eines Tracks einzubauen.

über den Mixer kann man ja leider nur die einzelnen instrumente/samples mit einem dauerhaften effekt versehn.

Ich möchte quasi das in meinem track von minute 1:20-1:40 ein bestimmter effekt auf den Track angewendet wird ab 1:40-1:50 wiederrum ein andere usw .

2.te Sache bezieht sich auch auf Effekte ,ist es mit fruity möglich Live Effekte anzuwenden?

Ich möchte über Line in Live Effekte auf einen Mix von 2 Platten anwenden so das über Line out der Mix+Effekt direkt wiedergegeben wird.

Falls dies mit Fruity nicht möglich ist wäre ich danbar für Tips mit welchem Programm dies möglich ist.

besten dank im vorraus

Zu 1.:

Das geht per Automation. Mach zum Beispiel nen Rechtsklick auf die LED neben einem Effekt und wähle "Edit Events".
Beachte, daß auch die Automation patternweise erfolgt!

Zu 2.:

Dafür wählst du einfach bei einem MixerKanal als IN deinen AudioEingang und packst die gewünschten Effekte rein.

Super

Besten Dank dann werd ich direkt ma los legen

wenn du nicht mit automationen arbeiten willst die nur für das eine pattern gelten (es ist zum beispiel sehr praktisch die automation auf ein leeres pattern zu legen welches man dann dahin packt wo man es haben will) erstelle einen automation clip statt edith events. klappt beides sehr einfach in fls.

Moin

Ich mach das so ähnlich wie Kainer: Ich nehme 2 leere Patterns. eines nenne ich "Reverb on", das andere "Reverb off". In das "Reverb On" Pattern packe ich eine Automation, die den Reverb anschaltet. Analog mache ich das mit dem "Reverb Off" Pattern.

so kann ich flexibel den Reverb über den Playlist Editor ein und ausschalten, z.b. nur für den Refrain.

gruss
MK