Effekte in Adobe Audition 1.5

• Ersteller delux0r
  • Erstellt am
delux0r

delux0r

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das ich die Effekte-Racks in AA 1.5 nicht geregelt bekomme.

Wenn ich 3 Effekte einstelle und alle zu 100 auf das Signal route, übersteuert es maßlos und klingt absolut nicht gut.

Wenn ich dann die Parallel-Funktion wähle, werden alle Effekte zu runtergeschraubt, das die Summe zusammen 100 ergibt. Dann übersteuert es nicht aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Effekte so auf das Signal kommen wie ich sie eingestellt hatte (einzeln auf 100 gestellt).

Und was hat es mit "Quelle" und "Vor0" auf sich? (siehe angehängte Datei)

Kann mir bitte einer das Verständnis dafür einbringen?
Beim 1. Bild ist es wie anfangs beschrieben. Das 2. Bild ist nachdem ich auch Parallel geklickt habe.

Gruß und Danke
delux0r

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 210
push?
hat keiner eine Idee?

Na mal überlegen:
Du nimmst ein Signal, verdreifachst es, schmeißt Effekte drauf und führst die Signale wieder zusammen: Da musst die einzelnen Signale ja reduzieren, in dem Fall standardmäßig eben dritteln, daher stehen die Regler auch auf 33% bei parallel.

Und klar klingts anders als bei seriell, wenn du dir kurz die unterschiedliche Signalführung im Geiste vorstellst, dann wird klar warum.
Im Handbuch gibts uU ja auch eine Abbildung dazu (und eine Erklärung zu den dir nicht ganz verständlichen Feldern).

ok danke schonmal!
angenommen ich habe 10 Effekte drin, dann würde das heißen bei Parallel hätte jede Spur 10%. Dann kommen doch die Effekte nicht richtig zum tragen oder?

Oder versteh ich das richtig das dieser Regler angibt wieviel Prozent vom Signal in diesen Effekt geht?