Effekte auf Part ???

cypher

cypher

Registriert
27.03.06
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
317
Hi !!!

Ne Frage:

Wenn ich in ner Spur in Cubase SX3 auf einen einzelnen Part (z.B. ein kurzer Synth Sound) einen Effekt ([g=108]Hall[/g] / Echo / Delay) anwenden will, wie mach ich das ohne das der Effekt mit Ende des Parts auch endet???
?? Irgendwie noch Stille dazufügen ??

(Mit einem [g=84]Insert[/g]-Effekt auf der ganzen Spur gehts ja aber möchte halt auf einzelne Parts in der Spur diverse Effekte anwenden ohne Inserts oder Sends zu benutzen)

Für ne ausführliche Beschreibung wär ich dankbar

Ciao
 
vielleicht wäre es besser wenn du nur ein thread eröffnet hättest, wenn du die fragen schon alle aufeinmal stellst. :roll:
 
wieso nicht den effekt automatisieren?
ansonsten halt ausklingzeit hochsetzen, dafür gibts die.

lg
flox
 
Wenn ichs richtig verstanden habe gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Du brauchst ein Tape Delay (Steinberg Karlette)

b) Du simulierts ein Echo über [g=32]Midi[/g], sprich du wiederholst die einzelnen kleinen parts immer wieder

Hoffe geholfen zu haben

Grüße
 
Wie setze ich denn die Ausklingzeit hoch ??

Aber dann endet der Effekt doch auch mit Ende des einzelnen Parts oder ???
Hab auch schon probiert den einzelnen Part zu verlängern (mit "Stille einfügen")
ging aber auch net!!
 
ausklingzeit = release
 
hmm, das widerstrebt mir jetzt zwar ein wenig, weils dafür das handbuch gibt, aber wenns sein muss.

event - rechte taste - [g=8]plugin[/g] - xy - mehr... - ausklingzeit - von mir aus 5000ms = 5s - fertig.

lg
flox
 
Hi,

wenn Du in SX3 partbasierte Effekte anwenden willst, solltest Du mit der Offline-Prozessliste arbeiten. Da kannst Du für jedes Audioevent diverse Plugs einrechnen lassen (ist vollkommen reversibel) und dank der Vorhör-Funktion von den Echtzeit-Plugs kaum zu unterscheiden. Und es verbraucht vor allem keinen Rechenleistung.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
746
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben