Effekte auf eine Spur

N

NULL

Guest
Hallo,

ich versuche krampfhaft meine Gesangsspur mit einem Hall zu belegen.
Der einzige Effekt den ich erziele ist das alle Spuren mit dem Effekt versehen werden.

Auch aus der Bedienungsanleitung kann ich dahingehend nichts ersehen. (Für mich als Musikanfänger sowieso mehr als nur Schwierig verständlich).

Welche Einstellungen muß ich wählen (Spur erzeugen, master o.ä) um das zu erreichen.

Leider konnte ich aus den anderen Beiträgen dieses Thema nicht ersehen und hoffe auf Hilfe.

Danke im voraus

Peace
 
Vermutlich hast du den Hall in die Mastereffekte eingebunden?

Um den Hall nur auf eine einzelne Spur zu legen, öffnest du den Cubase Mixer, suchst die ensprechende Spur und bindest den hall dann bei den Insert-Effekten ein. Sollte das nicht gehen, schreib mal genauer, was du gemacht hast.
 
Ach diesen kleinen Botton habe ich übersehen, hat jetzt geklappt.

THX
 
hi!

hall aber eigentlich immer als send, nicht als insert:
bei geräte/send-effekte den hall einstellen und einschalten, dann im jeweiligen kanalzug des mixers den entsprechenden send aktivieren und nach geschmack den zugehörigen regler aufdrehen.

martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben