Effekt währen der Aufnahme hören

• Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
Hey ich habe ein kleines Problem.. ich möchte gerne während ich meine vocals aufnehme einen effekt z.b. autotune live in den kopfhören hören.. in fruity loops mache ich das so..

im programm muss der asio treiber bzw. die asio karte ausgewählt sein.. dan gehe ich in den mixer auf insert 1 und gehe bei IN rechts auf Mono In(R).. dann muss ich nur noch einen effekt auswhälen wie autotune und kann es direkt hören wenn ich aufnehme.. ohne dass ich meine "normale" stimme höre... ich möchte dasselbe gerne in logic machen um auch den vocoder dort nutzen zu können.. nur weiss ich nicht wo ich diese einstellungen dort machen muss... in logic habe ich den asio aktiviert.. ich habe pro audiospur input 1 und 2.. habe beide versucht.. mit 1nehme ich normalerweise auf.. höre aber autotune nicht.. auf der zwei rührt bzw. hört man nichts.... habt ihr einen rat?

keiner eine idee wie ich das hinbekomme???

Da gibt es doch mit Sicherheit auch eine Hilfe-Datei, in der etwas über "Monitoring"
während der Aufnahme steht.

hmm hab überall gesucht aber nix passendes gefunden.. kann doch nicht sein dass es bei frutiy loops so einfach geht... muss doch irgendwie hinzubekommen sein.... hoffe mir kann jemand helfen.. versuche das ganze nämlich schon seid ein paar monaten..

Also ich denke du hast da nen Bug im Logic... wenn dus gekauft hast, dann solltest du doch auch in den super Dicken Begleit-Büchern nachschauen können
smil470009513826a.gif
...

problem ist ich hab nem kumplet die version abgekauft nur leider war keein handbuch dabei.. wie könnte ich sonst noch vorgehen?

Wende dich einfach an den Logic-Support. Mit einer gültigen Lizenz (auch wenn Du sie von deinem Kumpel gekauft hast) sollte das kein Problem sein.

lG

D.

Liegen die Bücher nicht auch als PDF bei...?

bücher leigen als pdf bei blick da aber nicht durch...

Dann schau doch einfach in die pdf`s und stell konkrete Fragen bezüglich der Sachen, die Du dort nicht verstehst... So kommen wir, glaube ich, am schnellsten zum Ziel

viele Grüsse

D.

Verstehe das Ganze nicht, da gibts doch nicht mal was einzustellen. Wenn ich nen Plugin in den Channel haue dann hab ichs bei Monitoring drauf?!

Ich dachte das sagt man so ? ._.

Hm, ich kenne das als "insertieren" ist allerdings auch nur so ne schlecht eingedeutschte Version von "to insert".

Egal....weitermachen.

Uh oh,

Anglizismen sind des Dudens Greuel (oder besser dem Duden sein Greuel...)

Wie wär's mit "einfügen" ?

Kein sonderlich ausgefallenes oder modernes Wort, aber jeder kann es verwenden (ist OpenSource) und man wird verstanden...

Na man kann ja noch ganz analog 'einschleifen' sagen... sorry for offtopic

Einschleifen ist gut *aufdielistesetz*...da sich der TE hier (vermutlich aus Lizensgünden) eh nicht mehr meldet... FROHE OSTERN AN ALLE ;D

>> Wende dich einfach an den Logic-Support.

Dürfte schwierig sein. LAP 5 wird schon lange nicht mehr supportet. Und die Oxygene-Version gleih zweimal nicht.
smil470009513826a.gif

Verstehe das Ganze nicht, da gibts doch nicht mal was einzustellen. Wenn ich nen Plugin in den Channel haue dann hab ichs bei Monitoring drauf?!

ne bei mir is das nicht so.. ich habe software monotoring auch deaktiviert aber daran liegt es nicht.. der effekt spricht noch nichtmal drauf ann wenn ich was sage (schlägt nicht aus oder so)