effekt plugin zur outdoor simulation gesucht

S

sofad

Reaktionen
0
aloha,

gibt es etwas ähnliches, wie im titel beschrieben?

ich bearbeite sehr oft sound FX fürs theater und suche ein [g=8]plugin[/g], mit dem ich einen sound einfach outdoor soundsoviel meter vom hörer entfernt rendern lassen kann. also mit der entsprechenden dämpfung und ambient anteilen usw.

danke für eure hilfe schonmal..

versuchs mal mit dem waves-RVerb..

...und wieder ein h20-kunde mehr 8-/

Samplebibliothek für die Atmo, das eigentliche Signal komprimieren, mittig und HiCutten. Nix anderes passiert in Realität ja auch.

Gruaß

Rold

sofad schrieb:
aloha,

gibt es etwas ähnliches, wie im titel beschrieben?

ich bearbeite sehr oft sound FX fürs theater und suche ein [g=8]plugin[/g], mit dem ich einen sound einfach outdoor soundsoviel meter vom hörer entfernt rendern lassen kann. also mit der entsprechenden dämpfung und ambient anteilen usw.

danke für eure hilfe schonmal..

Je nachdem wo Du dich befindest hast DU ja einen fast reflektionsfreien Raum...wird schwierig, am besten klappt das mit Faltungshall Plugs, am besten SIR, da kostenlos.
Hier findest Du eine Reihe von Impulseantworten (allerdings als [g=18]MAC[/g] L/R Split Files, da musst Du die Endung ".WAV" anhängen und die beiden Files in einem Audioeditor als Interleaved File exportieren).

hi, ähm, ich bekomm das nicht hin, mit denn downloads...

hab die endung in wav abgeändert, aber lässt sich nirgends öffnen... help plz!

Ähm, falsch: Lad dir SIR, lad dir die Antworten und öffne die dann im Programm. Dann legst du SIR auf einen Kanal und suchst dir die Antwort, die für deinen Zweck am idealsten ist. Weitere gute Antworten findest du auch auf Echochamber.