Information ausblenden

Effectbord mit saltung aber wie?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von Judas85dt, 08.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Judas85dt

    Judas85dt Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.08
    Punkte:
    117
    117
    Tach an alle!

    So habe etwas vor wo ich eure hilfe brauche.
    ich möchte mir ein neues effectbord baun was eine schaltung hat.
    Also das ich extra schalten habe mit den ich mehre effect gleichseitig aktiviere
    ohne alle trettminen einzenlt tretten zu müssen. z.b für einen lead sound delay und chorus aund sowas halt. Und nein ich will mir nicht lieber so ein scheiß mulit effectborde kaufen wo ich alles einspeichern kann!
    Die klingen vol fürn arsch!
    Also wenn einer sich sowas schonmal gebaut hat immer her damit!

    Danke!
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
  3. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Kannste das mal erläutern?
    Versteh ich nicht wie das mit einem Looper funktionieren soll.
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
  5. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Ach ok, stand aufm Schlauch. Hab jetzt an sowas mit Audioloops a la Boss Loop station gedacht.
     
  6. Judas85dt

    Judas85dt Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.08
    Punkte:
    117
    117
    Ok das wäre eine lösung für zwei effecte aber kostet wieder. aber danke erstmal.

    Meine plan war mehr das ich noch mal 5 schalter verbau die mir eine schaltung ermöglichen das ich halt jeden schalter anders belegen kann sprich das ich 5 kanäle an meinen bord habe. so das ich nicht immer alle terttminen einzelt anschalten muss das wäre ein schalt plan ganz gut!
     
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    du willst das ganze fix selbst basteln - und das ganze soll quasi programmierbar sein, sodass du dir jederzeit presets speichern kannst, welche stompboxes beim jeweiligen schalter von den fünfen im signalweg hängt?

    lg
    flox
     
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    saltung ??
     
  9. Judas85dt

    Judas85dt Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.08
    Punkte:
    117
    117
    Nicht programmierbar, Sondern einmal eine schaltung machen das immer nur gewisse trettminen angehen! je nach dem wie sie geschaltet sind.
    Das wenn ich auf lead trett das z.b. zerrer, compresor + eq angehen. Es müsste ja schon reichen wenn ich die schalter der einzelnen pedale brücke und mit nur einen sachlter zwei oder drei zur selben zeit anmache.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.