edrum --> laptop, problem mit verzögerter aufnahme

  • Ersteller flobert
  • Erstellt am
flobert

flobert

Registriert
25.06.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
ich habe meine yamaha dtxpress II über line -out-->mic-in an meinen laptop gekoppelt und möchte sachen aufnehmen. wenn ich allerdings mit click spielen will gibt es ein problem: bei spielen klingt alles passend (also parallel zum clicktrack), bei der aufnahme dann allerdings leicht verzögert...wie kann man dem am besten (kostengünstigsten) entgegenwirken? ich benutze derzeit audacity (ist soÄn freeware ding, aber evtl. nur ein provisorium), könnte eine andere software da evtl. helfen?
 
benutz mal diesen audio treiber, damit kannst du die verzögerung ([g=5]latenz[/g]) tiefer setzen
http://www.asio4all.com/
 
Genau der richtige Tipp! Bei mir hats damit auf jeden Fall geklappt....... ;)
 
hab den treiber jetzt, blöderweise unterstützt audacity das dingen nicht. gibt's irgendwas ähnliches auf freeware/open source basis (also für lau) mit [g=12]ASIO[/g]-support?
 
ok, nochmal danke. nächstes problem: ich muss beim einspielen die lautstärke wo nur geht (also am modul/soundeinstellungen vom pc) runterdrehen, damit der kram nicht übersteuert...allerdings sind die aufnahmen am ende eben extrem leise, was sich auch mit dem mixer nicht beheben lässt, denn selbst wenn kanal und master voll auf sind ist es immer noch nicht laut genug und übersteuert wieder...gibt's da irgene möglichkeit das zu beheben?
 
"yamaha dtxpress II über line -out-->mic-in an meinen laptop"

daran wird wohl das lautstärke problem liegen. dein modul hat einen line out, der mic in am laptop verstärkt das signal, weil ein mikro erwartet wird.
irgendwo in den einstellungen des audio chips hast du vermutlich einen +20db schalter oder ein kleines prog, das den pegel automatisch anpasst. schalter raus, oder sound während dem auto-einpegeln laufen lassen. dann solltest du auch vernünftig einpegeln können.
 
den mic boost habe ich schon raus, wenn ich an beiden regler rumspiele übersteuert das schlagzeug im aufnahme programme direkt...ich muss das irgendwie nach er aufnahme boosten, bzw. kurz davor, wenns schon im pc drin ist, am besten halt eben durch nen plug in oder sowas...
 
regler in der software auf 0 setzen zum aufnehmen.das signal muss schon richtig reinkommen.
schau mal im manual nach was für einen ausgangspegel das gerät hat. wenn du den umschalten kannst, setz ihn mal auf -10dbu.

schon sonst mal was mit dem lapi recordet? hats funktioniert?
 

Ähnliche Themen

greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
Acustik
A

Neue Antworten


Zurück
Oben