EDM Suche nach Referenzen

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Hi, ich möchte für den Lewitt Contest noch einen Remix machen. Ich habe jetzt schon eine simple Kadenz gefunden, einen Melody Loop der als Grundgerüst passt. Möchte hier nichts neu erfinden, einfach nur zur Übung schauen ob ich an die Pros ran komme vom Sound her.

Also konkret weiß ich nicht wie ich den Track aufbauen soll, wie lang das Intro sein soll, wann der Drop kommt etc.

Ich kenne mich leider mit diesen ganzen unter Genre überhaupt nicht aus, weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Die Richtung müsste am Ende Bigroom oder vielleicht auch Progressive House werden. Ich suche einen Track der diese Akkordfolge enthält, es müsste hunderte geben. Ich finde leider nichts an dem ich mich orientieren kann, jemand eine Idee?

Pluck Sounds und Presets habe ich ausreichend gefunden, es geht nur um das Arramgement.



 

Anhänge

  • Melody Loop.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 537
Brauchst doch nur mal die Mix Tapes anhören in dem Genre meist stehen die Song aufgelistet unten drin.
Hier sind zb schicke Sachen bei die mir jetzt gefallen.

 
hab ich EDM gelesen?

guter Mann, gute Entscheidung aus dir wird mal was

:D


Könntest einen sehr langen Intro machen, noch langsamer anfangen, ala festival intro. Musst dann auch entsprechend mixen. Oder die Länge bleibt wie die ist.

auf jeden Fall fx am Anfang einbauen, vielleicht noch was rhythmisches mit fx oder percussion und mit einen anderen Instrument schön brav an teasern bevor irgend was richtig los knallt.

ich geh meist so vor:
Strophen kurz halten und bridges lang mit sehr viel Snare und verschiedene Sanares+ automation sein Vater. Nach dem refrain sofort die power weg nehmen (kick, bass, akkorde die den ganzen Song per sidechain durchlaufen)
Also so wie bei Mozart, wo es ganz leise wird und dann plötzlich laut. Man wundert sich wie die Menschen damals den saal ohne Herzinfarkt verlassen haben und sich 6 Stunden am Stück seine Werke angehört haben^^


Vielleicht kannst du dir den Aufbau hier abkupfern. Synth ist schon mal ähnlich.
- Achtung unfertiges, einfallloses, eher minimalistisches Beispiel falls man das beispiel nennen darf^^ :



edit hier ein geileres Beispiel von mir (Arrangement only) gleich am Anfang anteasern, irgendwo ist eine sehr lange Bridge die Stimmung aufbaut und im zweiten refrain noch andere Spielereien ^^ und dann passiert noch was ganz anderes..

 
Zuletzt bearbeitet:
nix los hier?

Push
kann keiner helfen?

NCIS
CR3CS
dudex

wo seid ihr
 
Der User @euphoric-feel hatte in der Vergangenheit gute Tipps gegeben und Tutorials gemacht, kann da leider auch nichts mehr finden
 
edit: ah sorry... nur arrangement... ja, halt abkucken auf youtube. lange buildups sind wohl der kern... stimmung aufbauen, brechen und bevor man so richtig reinkommen würde, wieder zusammenbrechen und spiel von vorn.

hab das mal so gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also konkret weiß ich nicht wie ich den Track aufbauen soll, wie lang das Intro sein soll, wann der Drop kommt etc.

mehr Infos:




der Sinee Björn ist echt ein Guter.
Auch wenn ich selber kaum bis kein EDM mache, schau ich auf seinem Kanal gern mal rein.
Lohnt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
R
Antworten
62
Aufrufe
8K
Carcinome
Carcinome
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben