EDM Irgendwas, Bitte um Genre Einordnung

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Bin über Thomas Bergersen auf diese bulgarischen Folklore Chöre aufmerksam geworden, die er immer wieder in seinen Tacks bringt. Naja, hab dann mal ein paar abgesampelt und eher aus Langeweile bisschen mit Synthies und Stuff rum gespielt. Hab ja mit so EDM Kram nicht so viel zu tun, das ist auch alles nur Preset und Bauklötzchen schubsen hier, kein abgedrehtes Knöpfchen drehen.

Wollte das fast bei dem Techno Kontest einreichen, jetzt habe ich aber doch dringendere Fragen, ggf. baue ich noch einen anderen Track.

Die Drums habe ich aber tatsächlich selber geschraubt mit Samples von Thomas Penton, hatte mir mal @KoolKolle vor einer Ewigkeit empfohlen als Brot und Butter Sounds. Hier läuft die Kick 135 falls es jemanden intessiert.

Die Bässe sind aus Zebra, die Lead Tröte kommt aus einem Veangance Pack, der Rest waren Random Presets aus Viral. Die Flöte kann ich nicht benennen, schleif ich seit vielen Jahren auf meinen Festplatten mit umher.

Mich würde mal interessieren in welches Sub Genre man das einsortieren könnte, ich habe wirklich null komma null Plan, für mich ist das alles Trance oder sowas.

Zum Arrangement etc. nehme ich natürlich auch Kritik entgegen, thx.

 
Ich hatee das am Sonntag auf einer illegalen Coronaparty getestet, da lief die ganze Zeit so Ballermann Zeug und so, das ist tatsächlich nicht negativ aufgefallen, also rein vom Sound her. War nur minimal schwach im Sub Sub Bass
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben das getan was das Land seinerzeit verpeilt hat: den Bulgarischen 90s Trance erfunden :champaign:

Arrangement & Mixtechnisch find ichs eigentlich top - fast zu schade um das in irgendne Genrenische zu schieben ;)

... , der Rest waren Random Presets aus Viral
Warum sagt mir Viral noch so gar nichts? :smil454280e3a8c80:
 
Vorab: darf man eigentlich das z Wort noch sagen?

In der jetzigen Form ist das Genre "bulgarian bunga bunga".

Ich würde nen ordentlichen Drop einbauen, mit langer Aufbauphase danach, dann wird es Ethno Elektro.
 
Hat für mich auch auf jeden Fall was 90s-mäßiges. Und ich find's gar nicht mal schlecht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben