EDM/House: Entwurf

Reaktionen
1.181
Geschätzte Forumsgemeinde

Meine Lebenspartnerin (Vocalcoach) macht gerade ne Weiterbildung in Songwriting und braucht nen Track dafür. Welchen Sie dann schlussendlich auch live performen darf/muss. Sie hätte gerne was im EDM/House-Stil... deshalb hier mal ein roher Entwurf meinerseits. :)

Es ist weder ein fertiges Arrangement noch isses ein Final-Mix oder sowas. Es ist bisher lediglich ein Entwurf.

Sagt mal was ihr so denkt. Vielen Dank für eure Zeit bereits im Voraus:

Ich höre Gesang im Kopf und würde es so abnicken.
Sollte passen.
Nur ab 2:08 klingt es fast wie ein anderer Track passt mir nicht so ganz

Kann man auch vom Arrangement her so lassen. Mir taugt's. Kleiner Mr. Oizo Part ab 2:03, fett. :2up:

Ich finde gerade zum Ende passt es super für Gesang! Aber der Part bei 2.08 ist etwas Glückssache ob man da etwas findet Gutes beim Gesang. Aber wenn ... kann es den Track wieder "kleben" und plötzlich macht der ganze Part Sinn (ich bräuchte ihn momentan aber nicht!).

ja klasse gemacht, ich mag vor allem diese Snare mit dem bissel Krawall Sound dahinter, das hatte ich in den 90ern so gemacht mit meinen Synths, also irgendwie gelayert mit ner verzerrten Sequenz oder so :-D

Ich finde gerade zum Ende passt es super für Gesang! Aber der Part bei 2.08 ist etwas Glückssache ob man da etwas findet Gutes beim Gesang. Aber wenn ... kann es den Track wieder "kleben" und plötzlich macht der ganze Part Sinn (ich bräuchte ihn momentan aber nicht!).
Punktuiertes Sprechgesang etc., da geht schon was. Das Instrumental sollte da dem Gesang höhergestellt sein, so als richtiger Abdance-Part.

Der teil fällt wohl weg, da er nicht ins konzept passt. Aber weg isser ja ned.. kann ja damit n neuen track basteln 🤷🏻‍♂️😅

Ich habe es mir eben nochmal angehört. Ich würde es lassen. Es ist ein harter Cut, aber es kommt imho nur drauf an, wie man den Übergang macht. "Rein" kann es unvermittelt sein, raus via Transition...

Das ist bisschen wie der C-Teil von "Groove is in the heart". Vllt. mehr Percussion dazu für mehr Rambo Zambo.

Bis 2.08 super. Die bright einfach anders dann super track.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben