EDM ExcellentDistortedMetal Remix Contest Entry

mazze

mazze

Reaktionen
2.367
Hallo liebe Kollginnen und Kollegen,

ich sehe mich mal wieder innerlich gezwungen beim Metapop die EDM-Szene aufzumischen. Da ich gerade ohnehin ein Metalarrangement in Fertigstellung hatte und mir leider eine Floor Jansen fehlt, habe ich Vina Rose mit ihren Vocals von "Breathe Again" reingepresst und das ist dabei rausgekommen:

https://metapop.com/mazzemusic/tracks/breathe-again-remix-by-mazzemusic/100414

Mal schauen ob ich gegen die 200 anderen als Outsider eine Chance habe, einmal hat es ja schon geklappt mit dem Gewinnen.

Was meinter ihr zum Remix? Ich hatte dazu nur die Vocal Stems von Vina verwendet, verändert und in mein Arrangement eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine runde sache, mazze.
finde die harmonien ein wenig "untypisch" für "metal", aber genau das macht den song frisch.
ob das aber bei dem edm stamm ankommt, hast du auch selber angezweifelt.
trotzdem daumendrück. :)

Klingt schon mal gut.

Wo kann man denn das Original anhören? Denn das ist ja der eigentliche Effekt: Was hat man daraus gemacht?

Mir würde es schon reichen, wenn die Vina Interesse zeigen würde....

Hier gibt es das Original, sorry, das ist natürlich für einen Vergleich nicht unwichtig :)

Ha, das ist natürlich geil. Der Unterschied ist "epic", wie man so sagt. Sehr gut gemacht.

Beim Mix kann man sicher noch was reißen. Ein bisschen bombastischer im Impact (Gitarren, Bass Drums) und es wäre ein Kandidat für den Contest-Sieg. EDIT: Wobei, das hätte zur Voraussetzung, dass der Stil dem Künstler und dem Producer auch gefällt. (das ist hier aber bestimmt nicht sicher). Im Moment bleibt das mixtechnisch noch ein bisschen farblos. Aber die Machart ist 1A.

Ha, das ist natürlich geil. Der Unterschied ist "epic", wie man so sagt. Sehr gut gemacht.

Beim Mix kann man sicher noch was reißen. Ein bisschen bombastischer im Impact (Gitarren, Bass Drums) und es wäre ein Kandidat für den Contest-Sieg. Im Moment bleibt das noch ein bisschen farblos. Aber die Machart ist 1A.
Danke dir Mounti! Ich hätte es natürlich vorher abfragen müssen, was schlecht ist, aber egal, man lernt auch hinterher. Verbessern kann ich es jetzt nicht mehr, da upgeloadet.
Spannend war für mich das umfangreiche Editing. Ich hatte ja das Arrangement bereits am Start - ohne Gesang und Melodie. Als ich Vina gehört habe, habe ich sofort daran gedacht, dass das passen könnte. Gab natürlich einen Haufen an Anpassung in Sachen Geschwindigkeit und auch Varipitch hat geglüht - an einigen Stellen. Und es ist glaube ich der Beweis erbracht, dass EDM Sängerinnen dieser Art und Güte ExcellentDistortedMetal ;-) Sängerinnen sein können.

Apropos. Das Arrangement sucht natürlich immer noch einen Sängerin, falls jemand so eine kennt. Ich würde dann natürlich mit eigenem Text und Melodie arbeiten -wir ursprünglich vorgesehen.
Ich hatte kürzlich eine Mädel an der Hand, die sang wie Floor Jansen, leider schreibt sie gerade ihre Doktorarbeit und hat keine Zeit für so Metalpseudoclowns wie mich.

Hier gibt es das Original, sorry, das ist natürlich für einen Vergleich nicht unwichtig :)

Boar ist das schlecht, aber durchweg, tanzen bzw sich bewegen kann sie auch nicht.
Der Sound stimmt aber, siehste man kann Mist.doch polieren.

Dein Song ist schon ansprechender der Gesang müsste aber neu performt werden, auch wenn dein zutun den Vox etwas mehr pepp verleiht.

Diese Dame ist nicht EDM tauglich.

.

Danke dir Mounti! Ich hätte es natürlich vorher abfragen müssen, was schlecht ist, aber egal, man lernt auch hinterher. Verbessern kann ich es jetzt nicht mehr, da upgeloadet.
Ach so. ist schon eingereicht. Naja, kann trotzdem was werden. Und ja, die Frickelarbeit, die da drin steckt, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Soll aber für dein persönliches Projekt beim Gesang eine SängerIN sein? Oder geht auch männlich?

Boar ist das schlecht, aber durchweg, tanzen bzw sich bewegen kann sie auch nicht.

Dein Song ist schon ansprechender der Gesang müsste aber neu performt werden, auch wenn dein zutun den Vox etwas mehr pepp verleiht.

.

Ich sags ja, sie ist ein Metalheart und auch noch Italian Native Speaker, ich schreibe doch auch immer italienische Weihnachtssongs, vielleicht krieg ich sie irgendwie grins.

.

Ich sags ja, sie ist ein Metalheart und auch noch Italian Native Speaker, ich schreibe doch auch immer italienische Weihnachtssongs, vielleicht krieg ich sie irgendwie grins.

Zu dir würde sie besser passen.

Ach so. ist schon eingereicht. Naja, kann trotzdem was werden. Und ja, die Frickelarbeit, die da drin steckt, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Soll aber für dein persönliches Projekt beim Gesang eine SängerIN sein? Oder geht auch männlich?
Ist für mich ganz auf Sängerin ausgelegt, also ich suche für etwa 4 Produktionen in dieser Art eine Sängerin.

Ist für mich ganz auf Sängerin ausgelegt, also ich suche für etwa 4 Produktionen in dieser Art eine Sängerin.

Da könnte sie mal Stimmlich aus sich raus gehen, nettes Stimm Arrangement dazu, feddich.

Hahah, coole Nummer. mix ist mir noch etwas zu wenig upfront, aber auf jeden Fall cool. Ich find in dem Video die beiden Asiatinnen allerdigns wesentlich itneressanter als die Saengerin.

Hahah, coole Nummer. mix ist mir noch etwas zu wenig upfront, aber auf jeden Fall cool. Ich find in dem Video die beiden Asiatinnen allerdigns wesentlich itneressanter als die Saengerin.
Schlimmer Finger. Du sollst doch beim Videoansehen die Augen zu und Ohren auf machen.

remix ist besser als das original :) auf jeden fall orgineller :)
der gesang trifft aber im grunde nicht meien geschmack, die stimme ist schon recht gewöhnlich.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Gesang wird dem Rest nicht wirklich gerecht und das Original kaum zu ertragen ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben