EDM Chartbreaker PreRelease

  • Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
...Auch als Amateur fehlen mir die Kapazitäten, mich mehr damit zu befassen...
Das wichtigste ist, es muss einem selbst Spaß machen und das ist ja bei dir der Fall. Mal weg vom Alltag, Gefühle, Freude, Sorgen, Nöte usw. durch Musik verarbeiten, gibt kaum Schöneres, aber leider ist das oft so ne Sache mit der lieben Zeit und den diversen Verpflichtungen, kennt man ja ;)
Du hast jetzt eine Grundlage mit dem Track geschaffen, arbeite weiter dran, oder mach was Neues und hab vor allem Freude am machen :)
 
...Auch als Amateur fehlen mir die Kapazitäten, mich mehr damit zu befassen...
Das wichtigste ist, es muss einem selbst Spaß machen und das ist ja bei dir der Fall. Mal weg vom Alltag, Gefühle, Freude, Sorgen, Nöte usw. durch Musik verarbeiten, gibt kaum Schöneres, aber leider ist das oft so ne Sache mit der lieben Zeit und den diversen Verpflichtungen, kennt man ja ;)
Du hast jetzt eine Grundlage mit dem Track geschaffen, arbeite weiter dran, oder mach was Neues und hab vor allem Freude am machen :)

Ich mache weiter. Aus den Feedbacks sind für mich ein paar neue Erkenntnisse entstanden. Die möchte ich umsetzen. Ich habe mit meiner Sängerin einen Refrain drüberlaufen lassen. Das ganze bekommt jetzt ein Gesicht. Allerdings werde ich vermutlich noch am Arrangement arbeiten müssen. Den Bass habe ich gemäß der Kombination der Ideen von @TheMarkus und @SilentWarrior umgestellt. Ich habe via Sidechaining den Bass zum Pumpen gebracht (spielt dabei abweichend von den Chords eher simpel im Offbeat). Für mehr hat es gestern nicht mehr gereicht. Aber immerhin.

Mir war das hier echt hilfreich. Danke noch mal an alle, die sich beteiligt haben!
 
Ein ganz ketzerischer Vorschlag: ich weiß jetzt nicht mit welcher DAW du arbeitest, aber Cubase oder Studio One haben eine Akkord Spur, wo man ganz ungezwungen mit "einfacheren" bis hin zu komplexen Akkordfolgen spielen kann. Da kann man sich viel abschauen und ggf. auch lernen ohne große Notenkenntnisse schöne Harmonien zu erzeugen.
Ansonsten gibts für sowas aber auch 3rd Party Plugins!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben