Editor / Seqeunzer

• Ersteller thorsten-french
  • Erstellt am
T

thorsten-french

Reaktionen
0
ich bin anfänger und würde gerne wieder Musik machen, leider habe ich das letzte Mal 1997 Musik gemacht und damals war alles anders...

könnt ihr mir vielleicht einen Editor / Seqeunzer empflehlen der nicht von [g=539]Cubase[/g] oder Cakewalk ist...

Diese Programme sind sehr vielseitig und ich weiss auch nicht ob ich die brauche (für den Anfang)

also quasi so... ich spiele und der Computer nimmt es auf und ich kann es dann nachträglich bearbeiten...

danke
Thorsten

www.reaper.fm

einfach mal einlesen. shareware ....ohne einschränkung nutzbar.

danke aber nach 30 Tage muss man das kaufen :eek:(

Audiorecorder - Start/Programme/Zubehör/Audiorecorder

Aber mal scherz beiseite.

Ich würde dir trotzdem zu [g=539]Cubase[/g] raten.

Nicht ganz.
Reaper kannst du auch nach 30 Tagen uneingeschränkt weiterverwenden. Es wird erst nötig eine Lizenz zu kaufen, wenn du das Programm dauerhaft als deinen Haupt-[g=70]Sequencer[/g] benutzen willst und deine Musik z.B. kostenlos veröffentlichen willst.
Und hey, ich hab neulich 33 Euro für die persönliche Lizenz gezahlt... überleg mal was die kleinste [g=539]Cubase[/g]-Version kostet - dabei ist Reaper der flexibelste und umfangreichste [g=70]Sequencer[/g] der mir jemals untergekommen ist. Keine Begrenzungen, uferlose (aber einfache!) Routing-Möglichkeiten, wird immer weiterentwickelt und verbessert, und im Forum kriegst du immer schnell Hilfe. Dinge, die bei anderen Firmen nicht immer der Fall zu sein scheinen.
Und das alles für lausige 50$...

Also wenn dir das zuviel Geld ist, dann probier doch mal die kostenlose -hüstel- Kristal Audio Engine?

Oder vielleicht interessiert dich auch das -tätschel- n-Track Studio, das übrigens 14$ (~10 Euro) mehr kostet als das wesentlich bessere und ausgereiftere Reaper...

danke für euer Ratschläge