Edirol UR-80

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

was haltet ihr von dem hier

http://www.edirol.it/europe/details.asp?ct=2&gid=6&gruppo=Studio&id=18&la=DE&code=254

Ich such noch nach der Lösung meines Problems
ich möchte statt mit der Maus in Cubase arbeietn lieber real an einem pult arbeiten und die sachen die ich in Cubase mache real halt machen???es haben mir schon viele im chat geholfen und mir viele Produkte genannt aber ich möcht doch gern mal wissen was ihr davon haltet.
Außerdem interessiert mich sehr was XLR/TSR Kombistecker sind,was XLR ist weiß ich ja aber nicht was TSR ist oder wie die aussehen.

mfg

nordi
 
Der Controller scheint wohl noch zu neu zu sein als das man mir das beantworten könnte mhm.....

gruß nordi
 
Ich habe mir schon Ähnliches angeschaut und ausprobiert und immer wieder die Grenzen gefunden - die Schieberegler sind wie immer Spielzeuge, die man nicht im laufendem Betrieb bewegen sollte, auch der Weg ist sehr kurz - für eine Grundeinstellung am Anfang der Aufnahme ok, aber nicht, um noch fein zu regeln.
Dann sind meist die Adaptionen auf die entsprechende Software ungenügend und meist nicht in der Feinheit möglich, wie über die Einstellungen der Programme, denn die Midibefehle sind nicht einfach umzusetzen, besonders wenn die Befehle in beide Richtungen laufen müssen - und das gleichzeitig - und dann müssen über den gleichen USB1-Anschluß noch die Tonsignale rüber, oje...

Wenn man noch keine Soundkarte hat und auch für sein Mikro keine Phantomspeisung, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis ok (Thomann 444.-) - aber "Wunder" darf man bestimmt nicht erwarten und man kommt um das "http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156997.html" nicht herum...
 
hm, es ist auf jeden fall verhältnismässig sehr günstig!

und damit höchstwahrscheinlich auch dementsprechend "billig"... :-(
 
Außerdem interessiert mich sehr was XLR/TSR Kombistecker sind,was XLR ist weiß ich ja aber nicht was TSR ist oder wie die aussehen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist "TSR" die englische Bezeichnung für "Klinke". Oder?
 
Die Bedienelemente sehen allesamt aus, als ob man sie einem Virtual Studio von Roland entnommen hätte - liegt ja nahe, da endirol zu roland gehört. Wenn es die selben Elemente sind:

- die Tasten und
- das Rad sind von sehr guter Quali
- Die Fader sind eher mittelmaß, aber durchausbrauchbar

Gruß, Randy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben