Edirol UA-25 Störgeräusche

J

JKG

Registriert
29.01.05
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
133
Hallo zusammen !

Ich bins noch mal. Diesmal mit einem Problemchen mit einem Edirol UA-25.

Also, ich habe mit diesem Interface ein richtig schönes, fettes Rauschen + Brummen auf meinen aktiven Monitoren.
Wenn ich dann zwischen den Output des Edirol und den Input der Aktivmonitore eine [g=176]DI-Box[/g] (Palmer-Stereo) ist Ruhe im Karton. Allerdings hab ich dann auch nur noch halb so viel Pegel --> also ich bekomme keine richtige Lautstäre mehr aus den Speakern.
Nehme ich die [g=176]DI-Box[/g] wieder raus dann machts wieder bumm - aber es rauscht und brummt wieder 8-(

Gibt's da auch eine andere Möglichkeit die Störgeräusche weg zu bekommen und trotzdem noch ordentlich Pegel zu haben ?


Gruß JKG


P. S. Den Schalter -30 / 0 DB an der [g=176]DI-Box[/g] hab ich natürlich auf 0 DB stehen.
 
Ich hatte bis jetzt kein Störgeräusch. Alles wie es sein soll.

Hast du auch die Treiber installiert, die mit dem UA-25 ankamen?
 
Hallo Yamaha 888 !

Ja klar, ich habe sogar die auf der [g=420]CD[/g] genommen (im Lieferumfang) und auch mal neuere aus dem Internt.
 
Hi,

sag mir bitte welche Schalter auf welche Positionen stehen, dann kann ich dir -

hoffe ich - weiterhelfen.
 
Von welcher Marke sind Deine Monitore. Einige reagieren da ziemlich empfindlich, dann könntest Du dieses Teil dazwischen hängen.
 
Hallo !

Alsooooo, zunächst die Schalterstellung:

- Limiter = off
- Phantom = on
- Advance = on
- Sample Rate = 44.1
- Rec/Play = Play

- Hi-Z = draußen
- Mono = draußen
- DigitalIn = draußen


Meine aktiven [g=226]Monitor[/g] sind von Fame (MusicStore Köln)


Gruß JKG
 
Hallo !

Juhuuuuu - mein Problem ist gelöst.
Ich habe auf Rat eines Bekannten in einem Elektronik-Bastelladen (so eine Art Conrad in klein) einen sogenannten "Ground-Lift-Isolator" gekauft. Das Ding hat gerade mal 10,- Okken gekostet. Angeschlossen - und schwups - weg waren sie, die Störgeräusche.

Trozdem noch mal Danke für Eure Hilfe.


Gruß JKG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben