1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Edirol UA 25 "sirrt" im Ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von polybaer, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. polybaer

    polybaer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    123
    123
    habe mir vor ca. 4 Wochen notgedrungen ein UA 25 gekauft und bemerke jetzt auch beim zweiten, bereits umgetauschten Gerät ein wirklich übles sirren im Ausgang, welches lustigerweise nicht leiser wird, wenn man den Ausgangsregler auf Null dreht. Auch das "Nullen" des Faders am Pult eliminiert diesen Krach nicht.
    Zu allem Überfluss berichtete mir ein Kollege vor wenigen Tagen vom gleichen Problem mit seinem neuen Gerät.

    Kennt das noch jemand? Dann scheint das nämlich wohl ein Fehler mit System zu sein und wir könnten das Kästchen geschlossen zurückgeben, um,- was mich angeht-, das mistneue FastTrackPro von M-Audio zum gleichen Preis mitzunehmen.
     
  2. Bonie1975

    Bonie1975

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
    haste phantomspeisung an? daran könnt's liegen.
     
  3. FKA

    FKA

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    86
    86
    das problem hatte ich auch. hatte das ua-25 am lappy dran, ohne probleme. bin dann nach einiger zeit wieder auf ein desktop rechner ausgewichen zwecks leistung. da trat dieses problem auf.

    der edirol support war echt lachhaft. nach meinung des helfers war natürlich eine simple brummschleife dafür verantwortlich. nachdem ich ihm 3 mal das problem erklärt habe kam dann einfach keine antwort mehr...

    ich musste das interface dann leider zurück geben. bereut habe ich es nicht, da ich mir von dem geld eine juli @ gekauft habe und danach immer noch kohle in der tasche hatte. =)

    wo das problem lag, weiß ich bis heute nicht.
     
  4. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    Hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei mir "sirrt" nichts. Gar nichts.
     
  5. polybaer

    polybaer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    123
    123
    Hi Manfred,

    wie alt ist dein Interface, bzw. wann hast du´s gekauft?
    Ich habe so eine Vermutung, dass dieses Problem durchgängig bei der aktuellen Charge existiert.

    Wäre sehr froh um eine Antwort.

    liebe Grüße,

    Hans
     
  6. Bonie1975

    Bonie1975

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
    phantomspeisung ausgemacht?? wenn du einen nicht zu speisenden input hast, brummts
     
  7. latinostyle10

    latinostyle10

    Registriert seit:
    19.05.05
    Punkte:
    87
    87
    Such doch mal in den schon behandelten Threads!

    Hab schon was zu dem Thema geschrieben.


    Gruß
    Latinostyle10 ;)
     
  8. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    Hab es seit einem guten Jahr.

    Übrigens: Ich heiße nicht "Manfred"! Wie kommst Du dazu mich einfach so zu nennen?

    Gruß
    Manfred
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.