Störgeräusche bei Edirol UA 25

  • Ersteller polybaer
  • Erstellt am
P

polybaer

Registriert
19.04.05
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
wer von euch hat schon erfahrung mit oben genanntem kästchen?

nachdem ich das ding in ermangelung des entsprechenden m-audio-gerätes (fast track pro,- wohl bis februar nicht lieferbar...) kaufen mußte, um es nach dem auspacken und checken gleich wieder zu reklamieren (kein durchgang an die hostsoftware im eingangsbereich, massive störgeräusche im line-out), stelle ich nun fest, daß auch das neue gerät sirrende geräusche in mein mischpult einstreut.
lustigerweise sogar in ganz andere kanäle, die diesen krach je nach faderstellung (meist um den 0 db-bereich) nur noch schwach übertragen...
dazu habe ich heute noch versucht, ein gitarren-signal hinter einer passiven split-box (hauptsignal zum gitarren-[g=182]amp[/g]) abzugreifen, was das selbe störgeräusch auf der aufnahme hervorbrachte.
nebenbei ist das störgeräusch im pult nur so lange zu vernehmen, wie die entsprechende host-software, also auch der [g=12]asio[/g]-treiber, in betrieb ist.

in anbetracht der tatsache, dass die jungs bei produktiv mir beichteten, mein gerät sei nicht als erste reklamation eingegangen, würde ich gerne wissen, ob die dinger alle so scheiße funktionieren, oder ob ich an eine große, deutlich fehlerhafte charge geraten bin.

womöglich ist auch der treiber mit der aktuellen version 1.0.0.0 ein beweis dafür, daß die herren bei ROLAND etwas zu erfolgsverwöhnt sind.
so eine scheiße ist mir jedenfalls als als notorischer m-audio-user noch nicht im entferntesten untergekommen!!!


:nonono: :| :nonono: :| :nonono: :| :nonono: :| :x :x :x
 
Habe das Gerät und noch keine Fehler festellen können!

Es handelt sich nicht um ein Brummschleife? (so wie du es sagst auf jeden Fall nicht).

Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von meinem Teil - aber leistet seinen Dienst hier am Laptop ganz gut (wenn ich wieder in Deutschland bin kauf ich mir aber was Vernünftiges - warscheinlich dann auch das leckere M-Audio Pult mit 100m Fadern etc.)

Nun ja -ich hoffe du bekommst das hin - sonst gib das Teil zurück und sagst du willst was anderes haben (die haben zwar noch einmal das Recht auf Nachbesserung - aber villeicht sind die auch mal nett).

Christoph
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben